Wenigstens in einer Hinsicht hat die schmutzige Trennung von Angelina Jolie (44) und Brad Pitt (55) etwas Gutes! Nach dem Liebes-Aus des ehemaligen Traumpaares sind es wohl die sechs Kinder, die am meisten leiden. Hinzu kommt: Angelina und Brad haben sich nicht einfach nur getrennt. Die Stars liefern sich seit geraumer Zeit eine hässliche Scheidungsschlacht! Das könnte auch unter den Geschwistern leicht für Konflikte sorgen. Zum Glück scheint aber das Gegenteil der Fall zu sein – die Trennung soll die Kinder sogar zusammengeschweißt haben.

"Alle Kinder von Angelina und Brad stehen sich extrem nahe", erklärte ein Insider aus dem Umfeld der Schauspielerin gegenüber HollywoodLife. Der Zusammenhalt sei zuletzt noch gewachsen. "Sie waren schon immer eine eingeschworene Truppe", ergänzte die Quelle über den 18-jährigen Maddox (18), über Pax (15), Zahara (14), Shiloh (13) und die Zwillinge Vivienne (11) und Knox (11), "aber die Scheidung ihrer Eltern hat den Zusammenhalt noch gestärkt". Manchmal gebe es zwar die unter Geschwistern üblichen Streitigkeiten. Im Großen und Ganzen überwiege aber der gegenseitige Beschützerinstinkt.

Vor allem die Mutter habe den Zusammenhalt dem Insider zufolge gestärkt: "Angelina fördert wirklich dieses Gefühl, ein kleiner Stamm zu sein", sagte die Quelle. "Sie veranstaltet Gruppentreffen, bei denen jeder seine Gefühle mitteilen kann." Aber auch Brad sei es wichtig, dass seine Kinder durch die Trennung nicht entzweit werden. "Brad steht seinem Bruder und seiner Schwester sehr nahe, deshalb will er das auch für seine Kinder", so der Insider weiter.

Brad Pitt mit seinen Kindern Pax, Shiloh und Maddox bei der "Unbroken"-Premiere in Los AngelesSara De Boer/ Startraks Photo
Brad Pitt mit seinen Kindern Pax, Shiloh und Maddox bei der "Unbroken"-Premiere in Los Angeles
Brad Pitt und Ruth Negga auf dem Filmfestival in VenedigGetty Images
Brad Pitt und Ruth Negga auf dem Filmfestival in Venedig
Maddox Jolie-Pitt, Angelina Jolie und Pax Jolie-Pitt auf der "First They Killed My Father"-PremiereEmma McIntyre/Getty Images for Netflix
Maddox Jolie-Pitt, Angelina Jolie und Pax Jolie-Pitt auf der "First They Killed My Father"-Premiere
Verfolgt ihr die Scheidung von Brad und Angelina?476 Stimmen
190
Ja – es ist ein wahres Blutbad!
286
Nein, das interessiert mich nicht besonders.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de