Sie trennen fast 40 Jahre – doch ist ihre Liebe dadurch anders? Vor vier Jahren machten Peter Maffay (69) und Hendrikje Balsmeyer (32) ihre Beziehung offiziell und gerieten damit ziemlich in die Schlagzeilen. Der Grund: Das Duo trennt ein Altersunterschied von 38 Jahren! Doch spätestens mit ihrer gemeinsamen Tochter, die 2018 das Licht der Welt erblickte, bewiesen die beiden, dass ihre Liebe echt ist! Jetzt sprach Hendrikje erstmals über ihre Partnerschaft mit dem Rocker, der kurz vor seinem 70. Geburtstag steht.

Im Interview mit Bild plauderte die 32-Jährige offen über ihren Alltag mit Peter, den sie 2015 auf einem seiner Konzerte kennenlernte. Auf die Frage, ob es für sie jemals ein Problem gewesen sei, einen so viel älteren Partner zu haben, antwortete sie: "Nein, sonst wären wir ja auch nicht zusammen." Allerdings muss die Blondine auch ehrlich einräumen – grundsätzlich sei sie nicht an einem älteren Partner interessiert gewesen: "Es ist ein großer Altersunterschied und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass das mein Wunsch war. Aber es hat gefunkt und dann kann ich nicht auf sekundäre Parameter schauen, wenn das Herz sagt: Er ist es!"

Über ihr harmonisches Zusammenleben mit dem Musiker schwärmte Hendrikje: "Wir sind viel zusammen und versuchen, so wenig wie möglich Zeit zu verschwenden." Sie seien ein gutes Team, hätten die gleichen Vorstellungen vom Leben, ähnliche Interessen und einen gemeinsamen Rhythmus gefunden.

Peter Maffay im März 2014Getty Images
Peter Maffay im März 2014
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer beim Tabaluga-Partnertag in MünchenGörlich,Stephan/ Actionpress
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer beim Tabaluga-Partnertag in München
Peter Maffay, MusikerInstagram / maffay.de
Peter Maffay, Musiker
Würde euch ein so großer Altersunterschied stören?2953 Stimmen
2329
Ja, knapp 40 Jahre finde ich echt zu krass.
624
Nein. Wenn es passt, dann passt es halt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de