Joyce Ilg (35) findet die TV-Reaktionen total übertrieben! Vor einigen Wochen sorgte Luke Mockridge (30) mit seiner Fernsehgarten-Show für richtig Ärger. Für sein neues Format "Luke! Die Greatnightshow" präsentierte der Entertainer Kinderwitze auf der Bühne – und verärgerte damit vor allem Gastgeberin Andrea Kiewel (54). Promiflash hat jetzt bei Lukes Comedy-Kollegin Joyce nachgefragt, was sie von der Skandal-Aktion gehalten hat.

"Ich hab ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht so verstanden, weil mir war klar, dass das nicht ernst gemeint war von Luke", erklärte die Moderatorin im Gespräch mit Promiflash beim YouTube Goldene Kamera Digital Award in Berlin. Joyce sei sich sicher, dass vor allem Andreas Reaktion für den gewaltigen Wirbel um den Auftritt verantwortlich gewesen sei. "Ich glaube, hätte die Moderatorin nicht so reagiert im Fernsehgarten, wär gar nicht so 'ne Welle draus geschlagen", stellte sie klar und fand, dass die Blondine die Performance etwas zu ernst genommen habe.

"Hätte sie ein bisschen lockerer reagiert und sich nicht so emotional oder persönlich angegriffen gefühlt, dann wär' das Ganze gar nicht so ein Riesen-Ding geworden", ergänzte die Brünette und betonte, dass der Komiker ganz sicher keine bösen Absichten gehabt habe. Auch Luke selbst hatte sich bereits kurz nach dem Eklat zu Wort gemeldet und erklärt: Er habe die ZDF-Moderatorin keinesfalls persönlich angreifen oder beleidigen wollen.

Joyce Ilg und Luke Mockridge in KölnInstagram / joyceilg
Joyce Ilg und Luke Mockridge in Köln
Moderatorin Andrea Kiewel beim "ZDF-Fernsehgarten"Zengel, Dirk/ ActionPress
Moderatorin Andrea Kiewel beim "ZDF-Fernsehgarten"
Comedian Luke Mockridge in seiner Show "Luke! Die Greatnightshow"Christoph Hardt/ActionPress
Comedian Luke Mockridge in seiner Show "Luke! Die Greatnightshow"
Findet ihr Andreas Reaktion auch übertrieben?1328 Stimmen
408
Nein! Sie konnte ja nicht ahnen, was dahinter steckt.
920
Ja, schon. Sie hätte lockerer reagieren können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de