Promiflash Logo
Sturz und im Rollstuhl: Wie geht es Phil Collins wirklich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sturz und im Rollstuhl: Wie geht es Phil Collins wirklich?

3. Okt. 2019, 5:41 - Promiflash Redaktion

Wie steht es wirklich um Phil Collins (68)? Der Sänger musste bereits im vergangenen Jahr bei seinen Konzerten auf einen Gehstock zurückgreifen und saß bei seinen Performances auf einem Stuhl. Jetzt befindet sich der Musiker auf seiner Welttour "Still Not Dead Yet" und absolviert seine Auftritte auch hier im Sitzen und mit einer Gehhilfe. Und dann der Schock-Moment für all seine Fans: Der 68-Jährige stürzte am Sonntag auf der Bühne!

Ein Video von TMZ zeigt den Moment des Unfalls bei seinem Konzert in Charlotte: Phil Collins will sich mithilfe seines Stocks auf einem Drehstuhl niederlassen, fällt aber nach hinten über. Mitarbeiter eilen herbei, um dem Briten zu helfen. Ob sich der Künstler dabei verletzt hat, ist bisher nicht bekannt, allerdings brach er seinen Auftritt nicht ab. Doch nicht nur dieser Anblick weckt die Sorge über seinen Gesundheitszustand: Schon im Juni saß der "In the Air Tonight"-Interpret im Rollstuhl und machte dabei einen wackeligen und gebrechlichen Eindruck. Und auch bei seiner jetzigen Tournee wurde er in einem Transportsessel gesichtet.

Vor zwei Jahren musste die Musiklegende wegen eines Sturzes auf der Toilette sogar in einem Krankenhaus behandelt werden. Grund dafür könnte der sogenannte Steppergang sein, an dem er seit einer Rückenoperation 2015 leidet. Dabei handelt es sich um eine Gangstörung, die durch eine Lähmung der Fußhebermuskeln verursacht wird.

Phil Collins 2018 in Las Vegas
Getty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Phil Collins im May 2016 in Lausanne
Getty Images
Phil Collins im May 2016 in Lausanne
Alexander Klaws und Phil Collins 2011
Getty Images
Alexander Klaws und Phil Collins 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de