Carsten Maschmeyer (60), Frank Thelen (43), Judith Williams (48), Georg Kofler (62), Dagmar Wöhrl (65), Ralf Dümmel (52) und Nils Glagau (43) entscheiden Woche für Woche bei Die Höhle der Löwen über das Schicksal von Start-ups, Erfindern und Unternehmensgründern: Investieren die "Löwen" ihr Geld in die Unternehmen oder nicht? Dabei kommt ihnen keiner näher als er: der Moderator Amiaz Habtu (42). Gegenüber Promiflash plaudert er nun etwas aus dem Nähkästchen und verrät, wie die Investoren wirklich ticken!

"Wenn man bei Frank Thelen nicht mit Zahlen um die Ecke kommt, dann hat er dich, dann ist es vorbei. Aber genauso kann er auch mal emotional sein, aber er ist sonst der absolute Zahlenmensch", schätzt Amiaz den 43-Jährigen ein. Judith hingegen verkörpere pure Leidenschaft und das mache auch ihren Erfolg aus: Sie verstehe innerhalb kürzester Zeit Dinge und könne sie auch vermitteln, schwärmt er von der Selfmade-Frau. "Und Ralf Dümmel fiebert gefühlt immer mit", beschreibt er den Unternehmer. Seine Haltung zeige, wie ernst ihm die Sache sei. "Jeder hat seine Position, keine Rolle, aber seine Position, seine Charakterzüge – und das macht 'Die Höhle der Löwen' aus. Sie sind alle unterschiedlich", fasst der Sneaker-Fan zusammen.

Und wie sehen sich die [Artikel nicht gefunden]? "Ganz klar als Konkurrenten. Man ist ja nicht aus Spaß in der Sendung, sondern man möchte ja investieren", erklärte Dagmar im Interview mit Promiflash. Man wolle einen tollen Gründer finden mit einer innovativen Idee, einem Produkt oder einer Dienstleistung, betonte sie.

Amiaz Habtu, Moderator von "Die Höhle der Löwen"
Cindy Voß / ActionPress
Amiaz Habtu, Moderator von "Die Höhle der Löwen"
Das Team von "Die Höhle der Löwen", August 2017
Cindy Voß / ActionPress
Das Team von "Die Höhle der Löwen", August 2017
Amiaz Habtu in Köln, August 2017
Cindy Voß / ActionPress
Amiaz Habtu in Köln, August 2017
Hättet ihr mit der Rollenverteilung gerechnet?99 Stimmen
92
Ja, so hätte ich auch getippt!
7
Nein, das überrascht mich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de