Anzeige
Promiflash Logo
Erstes Mann-Mann-Paar bei UK-Version von "Dancing on Ice"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Erstes Mann-Mann-Paar bei UK-Version von "Dancing on Ice"!

11. Okt. 2019, 15:02 - Paulina Rohmann

Bei Dancing on Ice stehen große Veränderungen an! Während am 15. November die zweite Staffel der Eistanz-Show in Deutschland anläuft, beginnt der Wettbewerb auf dem kühlen Glatt in Großbritannien erst im Frühjahr kommenden Jahres. Obwohl bis zum Start des TV-Wettbewerbs noch ein wenig Zeit ist, stehen auch in der UK-Version bereits einige Teilnehmer fest. Unter anderem wagt sich Musiker Ian "H" Watkins aufs Eis – und sorgt schon jetzt für eine Sensation: Der Sänger darf als erster Kandidat in einem gleichgeschlechtlichen Tanzpaar antreten!

Wie ITV am Mittwoch berichtet, wird das Stimmwunder der Popgruppe Steps 2020 an der Seite von Profi-Skater Matt Evers (43) über die spiegelglatte Fläche gleiten. Der britische Blondschopf habe bei den Machern der Sendung den Wunsch geäußert, aufgrund seiner sexuellen Orientierung mit einem Mann tanzen zu dürfen – und die Produzenten kamen seiner Bitte nach. So ähnlich lief es in Deutschland vor wenigen Monaten auch bei Let's Dance-Kandidatin Kerstin Ott (37), die zum ersten Mal in der Showgeschichte als Frau mit einer Profi-Tanzpartnerin antreten durfte.

Die neue Regelung der britischen "Dancing on Ice"-Ausgabe ist für Ian ein großer Moment, den er mit einem glücklich Post auf Instagram dokumentierte: "Fortschritt ist ohne Veränderung unmöglich und diejenigen, die ihre Meinung nicht ändern, können nichts verändern! Jetzt lasst es uns tun", schrieb der "Neon Blue"-Interpret und versah den Beitrag mit einem Regenbogen-Emoji.

Ian "H" WatkinsInstagram / ianhwatkins
Ian "H" Watkins
Matt Evers und Candice Brown beim "Dancing on Ice"-Photocall 2018Getty Images
Matt Evers und Candice Brown beim "Dancing on Ice"-Photocall 2018
Ian "H" Watkins, britischer Sänger und SchauspielerInstagram / ianhwatkins
Ian "H" Watkins, britischer Sänger und Schauspieler
Wie findet ihr die "Dancing on Ice"-Neuerung?
80
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de