Anzeige
Promiflash Logo
Hielt Prinzessin Diana Harrys Geschlecht vor Charles geheim?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hielt Prinzessin Diana Harrys Geschlecht vor Charles geheim?

10. Nov. 2019, 11:32 - Promiflash Redaktion

Es ist kein Geheimnis, dass Prinz Harry (35) und Prinz William ihrer Mutter, Prinzessin Diana (✝36), bereits als kleine Jungen sehr nahegestanden haben. Prinz Charles (70) dagegen war angeblich überhaupt nicht begeistert von der Geburt seines zweiten Sohns Harry, das Verhältnis war eher reserviert. Vielleicht lag das nicht nur am strengen Protokoll des britischen Königshauses. Anscheinend wünschte sich der künftige König unbedingt eine Tochter und Diana verschwieg ihm zunächst Harrys Geschlecht.

So wird es zumindest in der 1993 erschienenen Biografie Diana: Her True Story von Andrew Morton dargestellt. "Charles wollte immer ein Mädchen", soll Diana ihrem Biografen einst verraten haben. "Er wollte zwei Kinder und er wollte ein Mädchen." Nach einer Ultraschalluntersuchung stand aber fest, dass Prinz William (37) ein Brüderchen bekommen würde. "Ich wusste, dass Harry ein Junge war und ich habe es Charles nicht gesagt", gestand Diana laut der Biografie.

Offenbar bestand der Vater bis zur Geburt nicht darauf, das Geschlecht des Babys zu erfahren. Dann machte er laut Andrew aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. "Oh Gott, es ist ein Junge. Und er hat auch noch rote Haare", soll Charles' erster Kommentar nach Harrys Geburt gewesen sein.

Die britische Königsfamilie bei der Trooping the Colour-Parade 2019Getty Images
Die britische Königsfamilie bei der Trooping the Colour-Parade 2019
Andrew Morton, Royal-AutorGetty Images
Andrew Morton, Royal-Autor
Prinz Charles und Herzogin Camilla, November 2019Getty Images
Prinz Charles und Herzogin Camilla, November 2019
Was sagt ihr dazu, dass Diana Charles das Geschlecht verschwiegen haben soll?
765
431


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de