Promiflash Logo
Zu schmerzhaft: Jens Büchners Eltern entfernten Erinnerungenaction pressZur Bildergalerie

Zu schmerzhaft: Jens Büchners Eltern entfernten Erinnerungen

23. Nov. 2019, 20:51 - Paulina Rohmann

Bei den Eltern von Jens Büchner (✝49) sitzt der Schmerz noch immer tief. Im November 2018 war der Goodbye Deutschland-Star völlig überraschend an Krebs gestorben. Seine Familie traf der plötzliche Tod des Ballermann-Stars tief. Seine Mutter Hannelore und sein Vater Jürgen kommen mit dem Verlust noch immer nicht klar: Sie verbannten alle Erinnerungen an Jens – zu schmerzhaft ist der Gedanke an ihren verstorbenen Sohn!

In der neuen Dokumentation Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers sprachen die Töchter des Kult-Auswanderers über die Zeit nach dem Ableben ihres Vaters und blätterten in alten Fotoalben. Diese bekam Tochter Jessica von Jens' Eltern – denn diese wollten die Überbleibsel nicht behalten. "Sie wollten die Erinnerungen loswerden!", erklärte die junge Frau. So habe ihr Vater auch immer ein Büro in seinem Elternhaus gehabt – auch das hätten die Großeltern umgestaltet: "Da waren Lamellen an den Fenstern. Die haben sie abgenommen und durch normale Vorhänge entfernt, weil das Oma zu sehr an Papa erinnert hat!", schilderte Jessica.

Jens' Töchter selbst fällt das Zurückdenken an ihren Vater ebenfalls schwer – besonders Jessica hat noch immer mit ihrem eher schwierigen Verhältnis zu dem "Pleite aber sexy"-Interpreten zu kämpfen: "Er hat sich oft nicht gemeldet...", berichtete die Sächsin.

Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter Flughafen
Getty Images
Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter Flughafen
Jessica und Jens Büchner
Instagram / buechner_jessica
Jessica und Jens Büchner
Schaut ihr die Doku auch?
778
721


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de