Promiflash Logo
RTL bestätigt: Oli Pocher unterschreibt Moderations-VertragTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

RTL bestätigt: Oli Pocher unterschreibt Moderations-Vertrag

8. Dez. 2019, 21:59 - Promiflash Redaktion

Freude für alle Fans von Oliver Pocher (41)! Am vergangenen Samstag wurde bereits bekannt: Der frischgebackene Vierfach-Papa soll schon bald wieder als Moderator vor der Kamera stehen. Nachdem der Comedian zuletzt für Let's Dance übers RTL-Tanzparkett fegte, hat er beim Kölner Sender nun auch zukünftig einen festen Programm-Platz sicher. Jetzt ist es offiziell: Oli erhält beim Kölner Sender einen Zweijahresvertrag.

"Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern – wie zuletzt noch bei 'Let’s Dance' – großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allround-Talent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und Spielwiese zugleich bieten werden", erklärt RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm in einer Pressemeldung. Neben zwei Ausgaben "5 gegen Jauch", die noch im Dezember ausgestrahlt werden, soll Oli im kommenden Jahr gleich an zwei neuen Prime-Time-Formaten mitwirken.

Auch der 41-Jährige freut sich bereits auf die neuen Aufgaben. Im Interview erlaubt er sich bereits den ersten Scherz und verbaut jede Menge Sender-Formate in einem Satz: "Deutschland hat den Superstar gefunden, ein Supertalent, wir hatten schlechte und jetzt haben wir gute Zeiten, der Bauer hat seine Frau gefunden, wir werden Explosiv, Exclusiv und Extra, teilweise Undercover zusammenarbeiten."

Oliver Pocher bei "Dancing on Ice"Getty Images
Oliver Pocher bei "Dancing on Ice"
Oliver Pocher und Günther Jauch, November 2019TVNOW / Stefan Gregorowius
Oliver Pocher und Günther Jauch, November 2019
Oliver Pocher und Günther Jauch bei "2019! Menschen, Bilder, Emotionen"Getty Images
Oliver Pocher und Günther Jauch bei "2019! Menschen, Bilder, Emotionen"
Wie findet ihr, dass Oli jetzt RTL-Gesicht ist?
1973
554


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de