Russell Brand (44) hat es ein weiteres Jahr geschafft! Der britische Comedian war einst ein sicherer Garant für üble Skandalgeschichten in Kombination mit heftigen Drogenexzessen. 2002 fasste der Schauspieler dann den entscheidenden Entschluss: Er begab sich in eine Entzugsklinik und schaffte dadurch den Ausstieg aus der Sucht. Heute hat der 44-Jährige allen Grund zu feiern: Er ist mit dem heutigen Tag seit stolzen 17 Jahren clean.

Auf Facebook teilte der Ex-Mann von Katy Perry (35) ein Bild, dass seine Tochter Mabel ihm gemalt und mit einer Kerze aufgestellt hat: "Du bist unglaublich. Wir lieben dich, Daddy", steht darauf geschrieben. Zu diesem Foto notierte Russell einige emotionale Worte. Er bedankte sich bei seinem Umfeld für die liebevolle Unterstützung, die er bekam, als er durch seine schwierigen Phasen im Kampf gegen die Sucht ging. Auch von seinen Fans erhielt der 44-Jährige viel Lob und Gratulationen. Ein Facebook-Nutzer postete: "Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Vielen Dank, dass du eine Inspiration für diejenigen bist, die ebenfalls mit Sucht-Problemen zu kämpfen haben."

Der gebürtige Engländer hofft, dass er anderen Süchtigen damit auch ein Vorbild sein kann. In den vergangenen Jahren veröffentlichte er mehrere Motivations-Bücher und -Videos, um Betroffenen Mut zu machen. Dabei berichtete der Schauspieler auch sehr offen von seinem Weg aus dem Drogen-Sumpf.

Russell Brand, Dezember 2019
Facebook / Russell Brand
Russell Brand, Dezember 2019
Russell Brand, September 2017
EROTEME.CO.UK / MEGA
Russell Brand, September 2017
Russell Brand im Oktober 2017 in London
Getty Images
Russell Brand im Oktober 2017 in London
Wusstet ihr, dass Russel auch Autor ist und schon mehrere Bücher verfasst hat?89 Stimmen
66
Nein, ich dachte immer, er wäre nur Schauspieler.
23
Ja, davon habe ich bereits gehört.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de