Wie denkt die Schlagerwelt über Floris Ausflug in die Schauspielbranche? Es war eine kleine Überraschung, als im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass sich Florian Silbereisen (38) ein zweites Standbein aufbaut. Der Sänger ist von nun an nicht nur Schlager-Star, sondern übernimmt auch die Hauptrolle in der beliebten Serie Das Traumschiff. Die Zuschauer feierten den neuen Kapitän. Doch was halten eigentlich seine Musik-Kollegen von Florians Zweitjob? Ben Zucker verriet jetzt gegenüber Promiflash, wie er auf die Nachricht damals reagiert hat!

Der "Na Und?!"-Interpret war zu Gast bei "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten", bei dem Florian als Moderator durch den Abend führte. Klar, dass da auch das neueste Projekt des Ex von Helene Fischer (35) Thema war. Ben verriet dabei seine Reaktion auf Floris Schauspieldebüt gegenüber Promiflash: "Ich habe ihm gratuliert und viel Spaß gewünscht und das hat ihm auch Spaß gemacht und das war gut so!"

Auch wenn Ben sich für seinen guten Bekannten freut, ist für ihn selbst ein solches Serien-Experiment keine Option. Auf die Frage hin, ob er sich vorstellen könne, auch mal eine Rolle für Film oder Fernsehen zu übernehmen, machte er deutlich: "Ich bin Musiker – und bleibe bei meinen Leisten!"

Florian Silbereisen bei "Das Traumschiff"
ZDF/Dirk Bartling
Florian Silbereisen bei "Das Traumschiff"
Ben Zucker in Dortmund, Oktober 2017
Getty Images
Ben Zucker in Dortmund, Oktober 2017
Florian Silbereisen und Ben Zucker im Januar 2020
P.Hoffmann/WENN.com
Florian Silbereisen und Ben Zucker im Januar 2020
Seid ihr überrascht, dass Ben keine Lust auf Schauspielen hat?282 Stimmen
255
Nee, das habe ich mir bei ihm schon gedacht. Er ist Musiker durch und durch.
27
Ein bisschen überrascht bin ich schon. Ich hätte gedacht, dass ihm Schauspielen vielleicht auch Spaß macht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de