Olivia Jones (50) meint es ernst! Die Travestie-Künstlerin ist vor allem für ihren ausgefallenen Look bekannt, doch manchmal hat sie auch ganz originelle Pläne. Zum Beispiel sprach sie 2016 komplett im Travestie-Look das "Wort zum Sonntag". Ein Jahr später nahm sie so ebenfalls an der Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten teil. Jetzt möchte sie als Drag Queen sogar den Papst treffen. Die katholische Kirche weicht jedoch nicht von ihrer Etikette ab: Olivia dürfte Papst Franziskus (83) nur unverkleidet, also als Mann gegenübertreten.

Wie Bild berichtet, wünschte sich die Hamburgerin einen Besuch beim Oberhaupt der katholischen Kirche schon anlässlich ihres 50. Geburtstags im vergangenen November. Nach der offiziellen Anfrage bei der päpstlichen Verwaltung sollte sie darüber hinaus ein Empfehlungsschreiben ihres Ortsbischofs vorlegen. Dieser hat nun klargestellt, dass eine Teilnahme als Künstlerfigur an einer päpstlichen Audienz nicht machbar sei. Olivia Jones müsste also wieder zu Oliver Knobel, wie ihr bürgerlicher Name lautet, werden. In der Öffentlichkeit tritt sie jedoch nie als Mann auf. Sogar im Dschungelcamp 2013 legte sie größten Wert auf ein angemessenes Make-up.

Wenn Oliver Knobel es also schaffen sollte, dem Papst als sein Alter Ego Olivia gegenüberzutreten, wäre es auf jeden Fall eine Sensation. Olivias Management zumindest arbeite weiter an der gewünschten Begegnung: „Mehrere Institutionen und Personen haben schon Unterstützung bei der Vermittlung angeboten.“

Papst Franziskus im Februar 2019 in Abu Dhabi
Getty Images
Papst Franziskus im Februar 2019 in Abu Dhabi
Olivia Jones im Februar 2018 in Hamburg
Getty Images
Olivia Jones im Februar 2018 in Hamburg
Olivia Jones bei der Movie Meets Media 2018
Getty Images
Olivia Jones bei der Movie Meets Media 2018
Glaubt ihr, dass Olivias Wunsch in Erfüllung geht?507 Stimmen
209
Ja, sie wird so lange dafür kämpfen, bis es klappt.
298
Nein, ich glaube, dafür ist die katholische Kirche zu spießig.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de