Promiflash Logo
Nach Krankheit: Frank Plasberg zurück bei "Hart aber fair"ActionPressZur Bildergalerie

Nach Krankheit: Frank Plasberg zurück bei "Hart aber fair"

9. Feb. 2020, 22:12 - Hannah-Marie Blohme

Gute Neuigkeiten: Frank Plasberg (62) ist wieder gesund! Der Moderator hatte sich aufgrund einer Krankheit eine Zwangsauszeit vom TV-Betrieb nehmen müssen. Infolge einer schon länger zurückliegenden Schädigung des Ohrs durch ein Knalltrauma war sein rechtes Gleichgewichtsorgan ausgefallen. Daraufhin wurde ihm von seinem Arzt strengste Ruhe verordnet. Zwei Wochen konnte er deswegen seine TV-Sendung "Hart aber Fair" nicht moderieren. Nun soll er aber auf die Fernsehbildschirme zurückkehren und schon am Montag wieder durch seine Polit-Talkshow in der ARD führen.

Für Frank geht es nach der unfreiwilligen Pause direkt mit einem brisanten Thema los. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, soll die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen unter der Frage "Haltlos, machtlos, ratlos: Was folgt aus dem Tabubruch von Thüringen?" diskutiert werden. Dazu sind wie immer vier Gäste geladen. Zu den Debattierenden gehören unter anderem der ehemalige Ministerpräsident Thüringens, Bernhard Vogel, sowie die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Ria Schröder.

Dass Frank Plasberg sich so schnell von seiner Krankheit erholen kann, kommt relativ unerwartet. Vor seiner Auszeit hatte es noch geheißen, dass er lang werde pausieren müssen. Zwischenzeitlich hatte seine Kollegin Susan Link (43) die Moderation der Talkshow übernommen. Sie ist bekannt aus dem "ARD-Morgenmagazin" und der Talkshow "Riverboat".

Frank Plasberg im Januar 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Plasberg im Januar 2019 in Düsseldorf
Frank Plasberg bei der Bambi-Verleihung 2008
Getty Images
Frank Plasberg bei der Bambi-Verleihung 2008
Frank Plasberg im Dezember 2018 in Köln
ActionPress
Frank Plasberg im Dezember 2018 in Köln
Freut ihr euch, Frank bald wieder im TV zu sehen?
107
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de