Fälschungs-Prozess gegen Bert Wollersheim wurde eingestellt

Bert Wollersheim in ZwickauKöhler,Ralph / ActionPress
16. Feb. 2020 -
Paulina Rohmann

Bert Wollersheim (68) kann endlich aufatmen! Im November 2019 hatte der ehemalige Rotlicht-Baron für unangenehme Schlagzeilen gesorgt: Dem Reality-TV-Star war Urkundenfälschung vorgeworfen worden. Die TÜV-Plakette und den KFZ-Schein seines weißen Cadillacs soll er gefälscht haben. 8.000 Euro Strafe hätte der 68-Jährige für dieses Vergehen zahlen müssen, doch die Summe bleibt ihn nun erspart. Der Prozess gegen Bert ist überraschend eingestellt worden!

Anzeige
Ginger Costello und Bert Wollersheim, Oktober 2019ActionPress/Chris Emil Janßen

Wie Spiegel berichtet, musste sich der Blondschopf am Valentinstag vor dem Landgericht Langenfeld verantworten. Schon nach wenigen Minuten sei die Verhandlung zu seinen Gunsten ausgegangen: Bert habe ausgesagt, die TÜV-Abnahme in Auftrag gegeben und mit der besagten Plakette zurückerhalten zu haben. "Ich bin davon ausgegangen, dass alles seine Richtigkeit hat!", wird der Rheinländer zitiert. Da diese Angabe nicht widerlegt werden konnte, sei das Strafverfahren wenige Minuten später von der Richterin eingestellt worden.

Anzeige
Bert Wollersheim auf dem Oktoberfest in München 2019Gulotta,Francesco/ActionPress

Bert freute sich über den Ausgang der Verhandlung: Auf Instagram bedankte er sich bei seinem Rechtsbeistand für die großartige Unterstützung. Der Mann von Ginger Costello-Wollersheim hatte nach dem Erlass des Strafbefehls Einspruch eingelegt.

Anzeige
Bert Wollersheim auf Mallorca, Sommer 2019
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil