Prinzessin Beatrice bekommt nach ihrer Hochzeit neuen Titel

Prinzessin Beatrice im September 2014Getty Images
3. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Wird Beatrice (31) in Zukunft nicht mehr als Prinzessin angesprochen? Die Enkelin von Queen Elizabeth II. (93) und ihr Freund Edoardo Mapelli Mozzi (36) geben sich schon bald das Jawort. Ihre Hochzeit soll am 29. Mai stattfinden und entgegen aller Erwartungen ziemlich bescheiden ausfallen. Mit der Heirat wird sich für Beatrice nicht nur der Beziehungsstatus ändern: Die 31-Jährige bekommt auch einen neuen Titel…

Anzeige
Edoardo Mapelli Mozzi und Prinzessin Beatrice, 2019MEGA

Und dieser hat nichts mit der britischen Königsfamilie zu tun. Laut People stammt Beatrice' Zukünftiger von einem italienischen Adelsgeschlecht ab. Nach der Trauung wird die Tochter von Prinz Andrew (60) zu einer Contessa, was so viel wie Gräfin bedeutet. "Er ist ein Graf, seine Frau wird automatisch Gräfin sein", erklärte Edos Vater, Graf Alessandro Mapelli Mozzi. Der Architekt ist der älteste Sohn der Familie und wird den norditalienischen Stammsitz der Familie, die Villa Mapelli Mozzi, erben.

Anzeige
Prinzessin Beatrice mit ihrem Verlobten Edoardo im Juli 2019Splash News

Traditionell bekommen die Mitglieder der Royal Family nach ihrer Hochzeit einen Titel verliehen. Beispielsweise hat die Queen ihrem Enkel Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) das Herzogtum Sussex übergeben. Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) ernannte sie zum Herzog und zur Herzogin von Cambridge. Beatrice' jüngere Schwester Prinzessin Eugenie (29) erhielt nach ihrer Hochzeit im Oktober 2018 keinen neuen Titel.

Anzeige
Prinzessin Eugenie 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil