Neue Moderations-Besetzung bei der beliebten Vox-Koch-Show Grill den Henssler! Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Annie Hoffmann (36), die die neunte und zehnte Staffel der Sendung mit Tim Mälzer (49) moderiert hat, den Posten nicht mehr innehat. Seitdem wird wild spekuliert – viele Fans wünschten sich sogar Ruth Moschner (43) zurück, die das Format von Staffel zwei bis acht kommentierte. Jetzt wurde Annies Nachfolge offiziell bekannt gegeben.

Es wird nicht Ruth, die als Übergang durch die kommenden Folgen führen wird, sondern Sport-Moderatorin Laura Wontorra (31). Die Bremerin moderierte sechs Jahre bei Sky Deutschland. Seit 2016 sieht man sie auch als Gastgeberin bei Ninja Warrior Germany. "Grill den Henssler" ist somit die erste Unterhaltungs-Show, die von ihr moderiert wird – mit Ausnahme von "Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!", wo man sie letzten Sonntag sehen konnte.

Laura will sich thematisch offensichtlich neu orientieren. Ob sie gut bei den Koch-Fans ankommen wird? Immerhin wünschten sich laut einer vergangenen Promiflash-Umfrage über 7.000 Zuschauer Ruth als Moderatorin zurück.

Laura Wontorra, 2020 bei einem Replay-Event in Düsseldorf
Getty Images
Laura Wontorra, 2020 bei einem Replay-Event in Düsseldorf
Annie Hoffmann, Moderatorin
Getty Images
Annie Hoffmann, Moderatorin
Ruth Moschner beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Getty Images
Ruth Moschner beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Wie findet ihr es, dass Laura die neue Moderatorin von "Grill den Henssler" wird?4160 Stimmen
1149
Cool, ich mag sie als Moderatorin!
1313
Irgendwie passt das nicht, sie sollte beim Sport bleiben!
1698
Ich wünsche mir einfach Ruth zurück!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de