Promiflash Logo
Diesen Vorteil sieht DSDS-Küken Chiara (18) in ihrem AlterTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Diesen Vorteil sieht DSDS-Küken Chiara (18) in ihrem Alter

14. März 2020, 7:09 - Hannah-Marie Blohme

Chiara D'Amico ist mit 18 Jahren in diesem Jahr die jüngste DSDS-Kandidatin, die in die Liveshows einzieht. Am Samstag geht es für sie und ihre sechs Mitstreiter wieder darum, sowohl die Jury als auch die Zuschauer von ihrem Gesangstalent zu überzeugen. Doch wie findet es Chiara, das Küken unter den Nachwuchs-Sängern zu sein? Gegenüber Promiflash meint sie nun, dass ihr Alter ihr kleine Vorteile bringe.

"Ich sage immer, ich bin klein, aber fein. Alle Kandidaten sind älter als ich. Ich bin die Jüngste, aber charakterlich bin ich eine der stärksten", stellt sie im Promiflash-Interview klar. Sie habe richtig viel Temperament. Außerdem ist Chiara der Ansicht, mit ihren 18 Lenzen folgendes Ass im Ärmel zu haben: "Man nimmt etwas mehr Rücksicht auf mich, aber ich glaube, wir sind da alle gleichberechtigt."

Chiara hat schon im vergangenen Jahr an der Castingshow teilgenommen. Damals war sie erst 17 und musste sich bereits im Recall geschlagen geben. Davon hat sich die Frankfurterin allerdings nicht unterkriegen lassen: "Ich bin ein sehr starkes Mädchen. Als ich letztes Jahr rausgeflogen bin, war ich nicht zufrieden und habe gemeint, ich will es noch mal versuchen und zeige der Jury, dass sie was verpasst haben."

Die DSDS-Live-Show-Kandidaten 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Die DSDS-Live-Show-Kandidaten 2020
Chiara D'Amico, Kandidatin bei DSDS 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Chiara D'Amico, Kandidatin bei DSDS 2020
DSDS-Teilnehmerin Chiara
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Teilnehmerin Chiara
Hättet ihr gedacht, dass Chiaras Alter ein Vorteil für sie sein könnte?
133
215


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de