Neue DSDS-Jury: Isi Glück wird es laut Dieter schwer haben
Die Jury für die kommende Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest! Neben Dieter Bohlen (71) werden Rapper Bushido (46) und Schlager-Star Isabel Glück, besser bekannt als Isi Glück, Platz nehmen. Mit dieser überraschenden Mischung aus Pop, Rap und Partyschlager will die Show 2026 frischen Wind in die erfolgreiche Casting-Reihe bringen. DSDS kehrt im Frühjahr 2026 auf RTL und RTL+ zurück, und wie Dieter Bohlen verkündete, wird das Konzept der Sendung komplett überarbeitet: "Wir haben alles umgedreht."
Dieter Bohlen freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Kollegen, zeigt sich aber skeptisch bezüglich der musikalischen Harmonie. "Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Bushido Schlager gut findet", erklärte er. Zudem bewundert er Isis Mut, sich neben den beiden in die Jury einzureihen: "Ich würde eigentlich nicht gerne zwischen uns sitzen. Sie hat diesen Job. Sie wird vielleicht ein bisschen moderieren." Insgesamt freut Dieter sich sehr über die neue Jury und ist selbst total gespannt, wie das neue Konzept bei den Zuschauern ankommt.
Die Zusammenstellung der Jury spiegelt unterschiedliche Musikgenres wider und verspricht dadurch eine abwechslungsreiche Dynamik. Bushido, der als Rapper seit Jahren erfolgreich ist, bringt eine völlig andere Perspektive mit als die fröhliche Singer-Songwriterin Isabel Glück, die für Partyschlager bekannt ist. Dieter, der seit Jahrzehnten als Musikproduzent erfolgreich und das unumstrittene Gesicht der Show ist, gibt dem Trio das vertraute Fundament. Gemeinsam mit den Kandidaten und einem neuen Produktionsteam wird die Castingshow 2026 ein Experiment der Kontraste – und genau das könnte sie für die Zuschauer besonders spannend machen.