Vor die Wahl gestellt: Julia F. gab für GNTM Ausbildung auf

Julia F., Kandidatin bei "Germany's next Topmodel" 2020Instagram / julez.gntm2020.official
16. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Julia F. (20) kämpft momentan bei Germany's next Topmodel für ihren Traum von einer Model-Karriere. Bevor sie von Heidi Klum (46) entdeckt wurde, war sie angehende Einzelhandelskauffrau. Der Beruf hat ihr auch wirklich Spaß gemacht und sie würde ihn auch wieder aufnehmen, falls sie in der Fashion-Branche nicht Fuß fassen sollte. Aber vorerst hat die Show-Teilnahme für sie oberste Priorität. Das machte sie jetzt auch im Promiflash-Interview klar: Sie hat für die Dreharbeiten sogar ihre Ausbildung abgebrochen.

Anzeige
Julia F., ehemalige Kandidatin von "Germany's next Topmodel"Instagram / julez.gntm2020.official

"Der Konzern hat mir die Wahl gelassen: entweder, oder. Und dann dachte ich mir einfach: GNTM, die Möglichkeit lasse ich mir nicht nehmen. Darum habe ich mich dafür entschieden", erklärte die 20-Jährige gegenüber Promiflash. Sie wolle die Ausbildung aber in Zukunft auf jeden Fall noch abschließen – allerdings nicht sofort. "Ich dachte mir, das wird mir alles ein bisschen zu viel. Ich will das jetzt hier erstmal mehr oder weniger abklingen lassen", betonte sie.

Anzeige
Julia F. im März 2020Instagram / julez.gntm2020.official

Julia ist aber nicht das erste Nachwuchsmodel, das große Hoffnung in GTNM setzt. Vorjahres-Kandidatin Cäcilia erging es damals ähnlich. Sie hat 2019 nicht nur ihren Ausbildungsplatz aufgegeben, sondern auch ihre Wohnung. "Ich bin momentan sozusagen obdachlos", gab sie offen zu. Diesen Schritt scheint sie aber bis heute nicht zu bereuen: Immerhin schaffte sie es bis ins Finale und lebt mittlerweile in Berlin.

Anzeige
Cäcilia, GNTM-Finalistin 2019Nicole Kubelka / Future Image / ActionPress
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil