

GNTM-Kandidatin Daniela sorgt beim Hinderniswalk für Ärger
In der neuen Folge von Germany's Next Topmodel sorgt Kandidatin Daniela für mächtig Wirbel. Beim berüchtigten Hindernis-Walk, der diese Woche auf dem Programm steht, sollte sie das begehrte Hochzeitskleid aus der Kollektion von Kevin Germanier präsentieren. Moderatorin und Supermodel Heidi Klum (51) nennt die Challenge sogar den "anspruchsvollsten Laufsteg der Welt". Das Hochzeitskleid zu präsentieren, wäre für viele Models eigentlich eine riesige Ehre. Doch Überraschung: Daniela, die bislang als Favoritin galt, verweigert plötzlich den Laufsteg und entscheidet sich, nicht anzutreten. Damit stellt sie die gesamte Produktion und alle umstehenden Models vor eine unerwartete Situation, wie aus einer Pressemitteilung von ProSieben hervorgeht.
Die Gastjurorin Coco Rocha (36), selbst international gefragtes Topmodel, kann Danielas Verhalten kaum fassen. "Das Hochzeitskleid tragen zu dürfen, ist eine unglaubliche Ehre, deshalb ist das für den Designer ein Schlag ins Gesicht", kommentiert sie im Verlauf der Sendung. Doch Daniela bleibt bei ihrer Entscheidung: "Es gibt Ängste, die man nicht überwinden muss", erklärt sie im Gespräch. In den letzten Staffeln war das Tragen solcher außergewöhnlichen Kleider eine besondere Auszeichnung – umso mehr sorgt die Weigerung der Blondine für erstaunte und teils kopfschüttelnde Reaktionen.
Daniela war bislang eine der auffälligsten Teilnehmerinnen der laufenden Staffel und fiel besonders durch ihre selbstbewusste Art auf. Durch ihre bereits vor der Show gesammelte Erfahrung konnte sie schon einige Star-Juroren mit ihrem Können überzeugen – und hat auch schon einige Jobs abgesahnt. Gleich drei riesige Kampagnen konnte sie für sich gewinnen, darunter ein Bikini-Shooting mit Sports Illustrated. Ob dieser Eklat ihr Aus bei "Germany's Next Topmodel" bedeutet, bleibt weiterhin spannend.