Promiflash Logo
Nach Hautkrebs-OP: Carsten Maschmeyer ist zurück am TV-SetInstagram / maschmeyerZur Bildergalerie

Nach Hautkrebs-OP: Carsten Maschmeyer ist zurück am TV-Set

20. März 2020, 23:59 - Promiflash Redaktion

Carsten Maschmeyer (60) ist nach notwendigen OPs wieder zurück bei der Arbeit! Erst vor gut einem Monat machte der TV-Investor seine Hautkrebs-Diagnose öffentlich. Vor allem die Nase des 60-Jährigen sei davon betroffen gewesen, es sei bei ihm ein Basaliom entfernt worden – eine bösartige Veränderung der Haut. Trotz der Erkrankung wollte der Ehemann von Veronica Ferres (54) allerdings nicht am Die Höhle der Löwen-Set fehlen, und dieses Vorhaben setzte er nun in die Tat um: Beim Dreh zur Start-up-Sendung gab er ein Gesundheitsupdate!

Insgesamt sechs Wochen musste Carsten wegen der operativen Eingriffe aussetzen, wie er unter ein Bild von sich im Fernseh-Studio auf Instagram schreibt. Pünktlich zum Dreh der achten Staffel der VOX-Sendung ist er nun wieder dabei und verrät, wie er die Operationen verkraftet hat: "Insgesamt waren es drei OPs zur Tumor-Entfernung und eine Rekonstruktionschirurgie. Die Heilung ist gut verlaufen und die Schwellungen sind fast weg, eine Narbe bleibt. Die Zuschauer werden kaum etwas von den Veränderungen im Gesicht des gebürtigen Bremers wahrnehmen, immerhin werde die Narbe gut überschminkt: "Glücklicherweise ist für meine Investorennase das Gespür wichtiger als die Optik", scherzt er schließlich.

Trotzdem ist mittlerweile einiges anders am Arbeitsplatz des TV-Löwen. Das Produktionsteam zur Show ist in Minimal-Besetzung im Studio: "Wir Löwen halten Distanz, wir haben mehrere Meter Abstand zu den Gründern, viele tragen Atemmasken", beschreibt Carsten die Situation. Schließlich wünscht er allen vom Virus Betroffenen, dass auch sie schnell genesen.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer im Februar 2019
Getty Images
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer im Februar 2019
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Carsten Maschmeyer beim "Die Höhle der Löwen"-Fotocall
Chris Emil Janßen / ActionPress
Carsten Maschmeyer beim "Die Höhle der Löwen"-Fotocall
Wie findet ihr es, dass Carsten Maschmeyer schon wieder zurück im TV-Studio ist?
77
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de