Promiflash Logo
Coming-out als Aprilscherz: Basti Preuss entschuldigt sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Coming-out als Aprilscherz: Basti Preuss entschuldigt sich

2. Apr. 2020, 12:39 - Paulina Rohmann

Sebastian Preuss (29) bereut seinen Aprilscherz! In einem langen Statement hatte der amtierende Bachelor sich am vergangenen Mittwoch als homosexuell geoutet – nur um das Coming-out anschließend als Witz zu deklarieren. Für seinen Joke kassierte der Münchner besonders aus der LGBTQ+-Community jede Menge Kritik. Diese scheint der Rosenkavalier sich sehr zu Herzen genommen zu haben: Basti entschuldigt sich im Netz für seinen Gag!

In seiner Instagram-Story meldete der 30-Jährige sich noch am Mittwoch zu Wort: "Ich möchte mich von Herzen bei allen Leuten entschuldigen, die sich von meinem heutigen Post angegriffen gefühlt haben. Es war nie meine Absicht, jemanden zu verletzen oder gar für seine Art zu leben und zu lieben anzugreifen!" Für ihn sei Homosexualität etwas Alltägliches, sodass er nicht darüber nachgedacht habe, wie sein Scherz interpretiert werden könnte: "Ich habe viele schwule Freunde und kann nur nochmals sagen, dass ich niemals jemandem zu nahe treten wollte!"

Basti erklärte jedoch auch, er habe sich gewundert, wie sensibel das Thema Outing noch sei: "Das kann ich in der heutigen Zeit gar nicht nachvollziehen!" Er habe seine Follower mit seinem Aprilscherz nur ermutigen wollen, ihr Leben so zu leben, wie sie es möchten: "Es ist euer Leben. Ich stehe hinter euch!"

Sebastian Preuss und sein bester Freund Chris im April 2020
Instagram / sebastianpreuss
Sebastian Preuss und sein bester Freund Chris im April 2020
Sebastian Preuss
Instagram / sebastianpreuss
Sebastian Preuss
Sebastian Preuss in Tulum im Januar 2020
Instagram / sebastianpreuss
Sebastian Preuss in Tulum im Januar 2020
Hättet ihr erwartet, dass Sebastian so viel Kritik für seinen Scherz bekommt?
924
240


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de