Happy Birthday, Kristen Stewart (30)! Am heutigen Donnerstag feiert die Schauspielerin einen runden Geburtstag und kann auf einige Highlights in ihrem Leben zurückblicken. Da sie in den vergangenen Jahren vom Teenie-Star zur gefeierten Hollywood-Darstellerin geworden ist, hat die Ex-Freundin von Robert Pattinson (33) schon so manche Karriereetappe hinter sich. Promiflash fasst für euch noch mal Kristens Höhepunkte zusammen – und da dürfte die eine oder andere Überraschung dabei sein!

Während viele die heute 30-Jährige wohl eher aus den Twilight-Streifen kennen, begann die Schauspiellaufbahn der US-Amerikanerin bereits Anfang der 2000er. An der Seite von Jodie Foster (57) spielte die damals Zwölfjährige im Thriller "Panic Room" mit. Es folgten Filme wie "Into the Wild" oder "Jumper". 2008 gelang ihr dann mit der Vampir-Saga aus Stephenie Meyers (46) Feder der endgültige Durchbruch.

Bis 2012 verkörperte Kristen in insgesamt vier "Twilight"-Filmen Bella Swan. Doch auch neben ihrer Arbeit an der dem mehrteiligen Projekt wirkte sie noch in anderen Produktionen mit. So war noch in Blockbustern wie "Willkommen bei den Rileys" aus dem Jahr 2010 oder 2012 in "Snow White And The Huntsman" zu sehen.

Für einige wird Kristen wohl immer die schüchterne Bella bleiben. Doch in den vergangenen fünf Jahren hat die gebürtige Kalifornierin in zahlreichen anderen Rollen überzeugt. Ihren letzten großen Erfolg hatte sie erst 2019 [Artikel nicht gefunden] von "3 Engel für Charlie".

Jodie Foster und Kristen Stewart bei der "Panic Room"-Premiere 2002
Getty Images
Jodie Foster und Kristen Stewart bei der "Panic Room"-Premiere 2002
Robert Pattinson und Kristen Stewart im Dezember 2008
Getty Images
Robert Pattinson und Kristen Stewart im Dezember 2008
Kristen Stewart auf der Weltpremiere zu "Snow White And The Huntsman", Mai 2012
Getty Images
Kristen Stewart auf der Weltpremiere zu "Snow White And The Huntsman", Mai 2012
Kristen Stewart im Oktober 2016
Getty Images
Kristen Stewart im Oktober 2016
Kristen Stewart im September 2019
Getty Images
Kristen Stewart im September 2019
Kennt ihr die schauspielerischen Anfänge von Kristen Stewart?331 Stimmen
283
Ja, auf jeden Fall!
48
Nein, ich bin aber auch kein Fan von ihr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de