Promiflash Logo
Nach geplatztem DHDL-Deal: Das plant Bademoden-Gründerin nunTVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Nach geplatztem DHDL-Deal: Das plant Bademoden-Gründerin nun

11. Apr. 2020, 12:01 - Promiflash Redaktion

Hat sie einen Plan B? In der am Dienstagabend ausgestrahlten Folge von Die Höhle der Löwen konnte sich die Gründerin Barbara Gölles über einen Deal mit Investorin Dagmar Wöhrl (65) freuen. Ihr Konzept ist es, Bademode aus recyceltem Plastikmüll herzustellen. Allerdings folgte danach schnell die Ernüchterung, denn die Ansichten der beiden Geschäftspartnerinnen über ihre weitere Zusammenarbeit waren zu verschieden. Promiflash verrät die kreative Österreicherin nun, wie ihre Zukunftspläne nach dem geplatzten Deal aussehen.

Gegenüber Promiflash offenbart die Inhaberin des umweltfreundlichen Modelabels Margaret and Hermione, sie wolle nun erst einmal versuchen, ihre Firma "langsam und organisch wachsen zu lassen". Barbara habe auch vor, die bereits bestehenden Linien auszubauen, das Größensortiment zu erweitern und über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt zu werden. Das ist aber noch lange nicht das einzige Vorhaben der ehemaligen Mitarbeiterin bei Alexander McQueen. Denn mit ihrer Mode möchte sie ebenfalls zu einem Umdenken in puncto Ressourcennutzung beitragen.

"Einen kleinen Beitrag zu leisten, [um] unsere Meere sauberer werden zu lassen" – das geht für die ambitionierte Designerin Hand in Hand mit ihrem Designkonzept. Denn Barbaras Kreationen sollen nicht nur schön sein, sondern auch für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit stehen.

Dagmar Wöhrl bei einem Empfang in München im Januar 2020
Getty Images
Dagmar Wöhrl bei einem Empfang in München im Januar 2020
Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Barbara Gölles und Ralf Dümmel bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Barbara Gölles und Ralf Dümmel bei "Die Höhle der Löwen"
Die "Die Höhle der Löwen"-Investoren
TVNOW / Frank W. Hempel
Die "Die Höhle der Löwen"-Investoren
Wie findet ihr Barbaras Pläne?
160
85


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de