Promiflash Logo
Tobi Wegener ganz ehrlich: Er besuchte eine SonderschuleInstagram / fit_tobi93Zur Bildergalerie

Tobi Wegener ganz ehrlich: Er besuchte eine Sonderschule

14. Apr. 2020, 16:59 - Promiflash Redaktion

Seit drei Wochen läuft das Reality-TV-Format Promis unter Palmen auf Sat.1. Darin kämpfen mehr oder weniger bekannte Gesichter aus der deutschen Fernsehlandschaft um ein Preisgeld von 100.000 Euro. Mit dabei ist auch der ehemalige Promi Big Brother-Kandidat Tobias Wegener (27). Im Gegensatz zu seinen Mitstreitern ist der sensible Muskelmann weniger auf Streits und Lästereien aus, sondern zeigt sich eher ruhig und ehrlich. Jetzt hat er vor laufenden Kameras einen überraschenden Einblick in seine Kindheit gegeben.

In der kommenden Promis unter Palmen-Folge reagiert Tobi auf Gerüchte bezüglich seiner Schulzeit: "Ja, es stimmt. Ich war wirklich auf einer Sonderschule. Wenn man so gehandicapt ist, ist das schon kacke." Und er erklärte weiter: "Manche schämen sich auch dafür, weil sie einfach Schiss haben, darüber zu sprechen." Der Grund für den Schulbesuch sei aber nicht gewesen, dass er lernbehindert war, sondern dass er seine alleinerziehende Mutter unterstützen musste. "Ich bin oft nicht zur Schule gegangen, hatte unzählige Fehlstunden. Ich habe schon mit dreizehn Jahren bei meiner Tante im Edeka-Laden gearbeitet", gestand er. Ihm sei damals gesagt worden, er komme mit dem Unterrichtsstoff sowieso nicht klar – das habe ihn viel Selbstvertrauen gekostet.

Nach fünf Jahren auf der Förderschule machte Tobi dann eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Danach wurde er durch Formate wie Love Island bekannt. Seine Offenheit im TV bereue der Ex-Freund von Janine Pink (33) keinswegs: "Ich wusste ja, auf was ich mich einlasse."

Die zehn Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
SAT.1 / Richard Hübner
Die zehn Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
Tobias Wegener im März 2020
Instagram / fit_tobi93
Tobias Wegener im März 2020
Tobias Wegener, Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
SAT.1/Richard Hübner
Tobias Wegener, Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
Wie hat euch Tobis offenes Geständnis gefallen?
3797
392


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de