Promiflash Logo
"Si" oder "Sieg" – was rief Team Jorge bei "Let's Dance"?Joshua Sammer/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Si" oder "Sieg" – was rief Team Jorge bei "Let's Dance"?

18. Apr. 2020, 12:11 - Promiflash Redaktion

Diese Aktion warf bei vielen Let's Dance-Fans Fragen auf! Am Freitag flimmerte nach der Osterpause endlich wieder eine neue Folge der beliebten Tanzshow über die TV-Bildschirme. Juror Jorge Gonzalez war mal wieder bester Laune und motivierte die Promi-Kandidaten, wo er nur konnte. Ein Wort nutzte er dabei besonders oft – dieses war jedoch aufgrund seines Akzents, den Moderator Daniel Hartwich (41) gerne auf die Schippe nimmt, schwer zu verstehen: Rief Jorge "Sieg", "zieh" oder vielleicht das spanische Wort "sì"?

"Was ruft der denn da die ganze Zeit?", lautete nur ein verwunderter Kommentar während der Sendung auf Twitter. Die Zuschauer rätselten auf der Plattform wild herum. Nun löste der Sender RTL es endlich auf: Jorge soll tatsächlich "Sieg" gerufen haben! Warum? Der Choreograf wollte nach den Juryteam-Tänzen unbedingt gegen seine Jurykollegen gewinnen – und soll seinen Schützlingen Tijan Njie (28), Loiza Lamers (25) und Ilka Bessin (48) deshalb die ganze Zeit "Sieg" zugerufen haben.

Leider brachte Jorges Motivationsruf Loiza kein Glück: Das niederländische Model schied am Freitagabend aus, nachdem es zu wenige Zuschaueranrufe bekommen hatte. Die Beauty war mächtig enttäuscht: "Ich hasse das Gefühl", betonte sie im Anschluss an "Let's Dance" bei Exclusiv.

Jorge Gonzalez in der siebten "Let's Dance"-Show 2020
Instagram / jorgechicaswalk
Jorge Gonzalez in der siebten "Let's Dance"-Show 2020
Jorge Gonzalez bei "Let's Dance"
Florian Ebener/Getty Images
Jorge Gonzalez bei "Let's Dance"
Loiza Lamers und Andrzej Cibis bei "Let's Dance" 2020
Joshua Sammer/Getty Images
Loiza Lamers und Andrzej Cibis bei "Let's Dance" 2020
Hattet ihr verstanden, dass Jorge "Sieg" ruft?
147
431


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de