Promiflash Logo
Rührend: Taylor Swift singt einen Song für ihre kranke MamaGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend: Taylor Swift singt einen Song für ihre kranke Mama

20. Apr. 2020, 14:29 - Simo Hanzlik

Erst im vergangenen Jahr veröffentlichte Taylor Swift (30) ihr siebtes Album "Lover", das sofort die Charts stürmte. Anschließend schickte sie ihre Fans in der Netflix-Doku "Miss Americana" auf eine Reise durch ihr Leben. Beruflich könnte es für die hübsche Blondine also nicht besser laufen, doch privat macht sie sich Sorgen: Im Internet singt der Popstar jetzt ein rührendes Lied für ihre kranke Mama.

Bei dem virtuellen Konzert One World: Together At Home sang die 30-Jährige ihren Song "Soon You'll Get Better" und begleitete sich dabei selbst am Klavier. Die Musikerin schrieb das Lied für ihre Mutter Andrea Swift, die bereits 2015 an Brustkrebs erkrankt war und Anfang des Jahres einen Hirntumor diagnostiziert bekommen hatte. Mit der gefühlvollen Performance tat sich Taylor auch sichtlich schwer – immer wieder bekam sie feuchte Augen. Viele Fans dürfte der Auftritt außerdem gewundert haben, denn bei einem Live-Event auf ihrem Youtube-Kanal hatte sie eine klare Meinung zu der Ballade: "Ich kann es nicht singen. Es ist schwer, sich emotional mit diesem Lied zu befassen."

Taylor pflegt ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mama, wie sie schon gegenüber Variety gestand: "Für mich ist sie wirklich die leitende Kraft. Bei fast jeder Entscheidung rede ich zuerst mit ihr."

Taylor Swift bei den "Golden Globe Awards", 2020
Getty Images
Taylor Swift bei den "Golden Globe Awards", 2020
Taylor Swift bei den American Music Awards, 2019
Getty Images
Taylor Swift bei den American Music Awards, 2019
Taylor Swift, 2020
Getty Images
Taylor Swift, 2020
Habt ihr Taylors emotionalen Auftritt schon gesehen?
129
103


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de