Große Sorge im Hause Wollny! Nicht nur die aktuelle Gesundheitskrise macht der TV-Großfamilie in dieser Zeit zu schaffen: Auch Estefania (18) sorgte vor Kurzem für mächtig Wirbel. Die 18-Jährige wurde mit starken Kopfschmerzen, hohem Fieber und Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert. Nach einem Schnelltest konnte Covid-19 zwar ausgeschlossen werden, doch die Diagnose war dennoch ziemlich beunruhigend: Estefania litt an einer Hirnhautentzündung.

Nicht nur die erste Einschätzung der Ärzte machte Vielfach-Mama Silvia Wollny (55) zu schaffen: Ihre Tochter wurde im Zuge der aktuellen Lage auf eine Quarantänestation gelegt, auf der keinerlei Besuche erlaubt sind. "Es ist schlimm als Mutter, nicht zu ihr zu können. Sie ist isoliert und ich habe keinen Kontakt zu ihr. Das ist ganz, ganz schlimm", offenbarte die 55-Jährige bei Die Wollnys - Das Corona-Spezial. Auch bei Estefanias Schwester Sylvana (28) lagen die Nerven blank: "Es bricht einfach alles um einen herum zusammen. Die ist da jetzt ganz alleine und wir können nichts tun. Uns sind die Hände gebunden und können in diesem Moment nicht mal für sie da sein."

Auch die Frage nach der Ansteckungsgefahr machte der Family zu schaffen. Immerhin gilt Silvias Partner Harald Elsenbast (59) durch seine Herzschwäche als Risikopatient – jede Schwächung des Immunsystems könnte daher tödlich enden. Doch die Mediziner konnten nach genauerer Untersuchung Entwarnung geben: Es handle sich um eine virale Infektionen, die nur in seltensten Fällen ansteckend sei. Nach drei Tagen durften die Wollnys erstmals mit Estefania telefonieren – die Schülerin wurde auf die normale Krankenstation verlegt und befand sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

Familie Wollny mit unter anderem Estefania, Silvia und Harald Elsenbast
Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!, RTL2
Familie Wollny mit unter anderem Estefania, Silvia und Harald Elsenbast
Estefania Wollny im März 2020
Instagram / estefaniawollny21
Estefania Wollny im März 2020
Harald Elsenbast und Silvia Wollny
RTL2 / Florian Appelgren
Harald Elsenbast und Silvia Wollny


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de