Promiflash Logo
"Black Eyed Peas"-Taboo spricht offen über den Krebs-KampfInstagram / tabooZur Bildergalerie

"Black Eyed Peas"-Taboo spricht offen über den Krebs-Kampf

26. Apr. 2020, 21:32 - Promiflash Redaktion

Rapper Taboo (44) musste eine schlimme Zeit durchmachen. Als Mitglied einer der erfolgreichsten Bands, den Black Eyed Peas, stand er mitten im Rampenlicht – doch 2014 dann der Schock: Bei dem Sänger wird Hodenkrebs im zweiten Stadium diagnostiziert. Eine Operation und zwölf Wochen Chemo-Therapie musste er damals über sich ergehen lassen, um die Krankheit zu bekämpfen. Heute ist der 44-Jährige wieder vollständig genesen und reflektiert nun sein Leben.

Gegenüber The Sun sprach er über die Erfahrungen, die er machte, als er um sein Leben kämpfte. "Das war der Moment, als ich die Bedeutung meiner Gesundheit und meiner Familie schätzen lernte. Das ist das Wichtigste im Leben", gestand er. Für ihn war plötzlich nicht mehr wichtig, der Musiker oder der Entertainer zu sein, sondern Vater und Ehemann. Nun appelliert er an andere, dass sie besonders die gemeinsame Zeit mit ihren Familien schätzen und immer im Hier und Jetzt leben sollen.

Auch weitere Promis haben ihr Leben nach einer Krebsdiagnose reflektiert und es dann neu lieben gelernt: Patricia Kelly (50) erzählte, dass sich seit ihrer Krebsdiagnose 2010 ihre Sicht auf das Leben stark verändert habe. "Ich habe dadurch meine Lebensqualität verbessert und den Fokus auf die Gesundheit gelegt. Körperlich wie seelisch", verriet sie erst kürzlich.

Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010
Getty Images
Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010
Patricia und Angelo Kelly, 2019
Getty Images
Patricia und Angelo Kelly, 2019
Interessiert ihr euch musikalisch für die "Black Eyed Peas"?
328
66


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de