Nicht nur Cellulite: Bei Mimi Fiedler wurde Lipödem entdeckt

Mimi Fiedler 2016 in HamburgGetty Images
27. Apr. 2020 -
Paulina Rohmann

Mimi Fiedler (44) spricht über ihre unangenehme Diagnose! Schon Anfang des Jahres hat die Schauspielerin ein Buch veröffentlicht, in dem sie offen über ihren Körper schreibt. In dem Werk über Altern und Selbsttoleranz erklärt der Nachtschwestern-Star, schon seit der Jugend mit Cellulite gekämpft zu haben. Wegen der Orangenhaut hatte sie sich sogar operieren lassen. Doch nun offenbarte die gebürtige Kroatin, dass sie nicht nur eine Bindegewebsschwäche hat – sondern auch ein Lipödem bei ihr entdeckt wurde!

Anzeige
Mimi Fiedler, Februar 2019ActionPress

In der Talkshow von Marco Schreyl (46) plauderte die Serien-Darstellerin über ihre Erkrankung: "Das hat etwas mit meinem hormonellen Haushalt zu tun. Ich habe ein sogenanntes Lipödem entwickelt, das ist eine Fettverteilungsstörung!" Kurz nach ihrem 40. Geburtstag habe sie starke Veränderungen in ihrem Bindegewebe festgestellt, woraufhin sie zum Arzt gegangen sei. "Der hat gesagt, das ist keine Cellulite!", erklärte Mimi und fügte hinzu: "Ich habe mittlerweile sehr viel abgenommen, deswegen geht es jetzt wieder."

Anzeige
Marco Schreyl in seiner Talkshow, Frühjahr 2020TVNOW / Stefan Gregorowius

Damit ist die 44-Jährige nicht die einzige Promi-Dame, die von einer Fettverteilungsstörung betroffen ist: Auch Reality-TV-Star Jennifer Frankhauser (27) und die Ex-Bachelor-Kandidatin Saskia Atzerodt (28) erklärten bereits, schon in jungen Jahren an dem schmerzhaften Leiden erkrankt zu sein. Beide ließen sich deswegen schon operieren.

Anzeige
Schauspielerin Mimi FiedlerGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil