Seine Teilnahme bei The Masked Singer gehörte definitiv zu den Highlights der diesjährigen Staffel der Rateshow: Multitalent Dieter Hallervorden (84) steckte unter dem Kostüm des tanzenden Chamäleons! Das Rateteam bestehend aus Ruth Moschner (44), Rea Garvey (46) und Bülent Ceylan (44) erstarrte fast aus Erfurcht, nachdem der 84-Jährige seine Maske heruntergenommen hatte. Kein Wunder, schließlich stand vor ihnen eine wahre TV-Legende. Seine Karriere begann bereits in den 60er-Jahren auf der Bühne und spätestens seit den späten 70ern war er aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Promiflash nimmt euch mit auf eine Zeitreise und zeigt euch, wie Didi Hallervorden früher aussah!

Zu Beginn seiner künstlerischen Laufbahn war der jetzige 84-Jährige vor allem als Komiker und Kabarettist bekannt. Beste Beispiele für seinen großartigen Humor sind unter anderem die Slapstick-Reihe "Nonstop Nonsens", aus der der bekannte Sketch "Palim Palim" ist oder die politische Kabarett-Sendung "Hallervordens Spott-Light". Wie alte Bilder aus dieser Show zeigen, war der Berliner schon immer wandlungsfähig (nicht nur für "The Masked Singer") und verwandelte sich mit entsprechenden Kostümen und Perücke in andere Charaktere. Zu seinen bekanntesten Komödien aus dieser Zeit gehören zum Beispiel "Didi – Der Doppelgänger" oder "Didi auf vollen Touren".

Dem vierfachen Vater war es aber auch immer wichtig, nicht nur als Komiker, sondern auch als ernsthafter Schauspieler wahrgenommen zu werden. Das gelang ihm spätestens mit seiner Darstellung eines an Alzheimer erkrankten Großvaters in dem Streifen "Honig im Kopf" von Til Schweiger (56). Für seine Rolle wurde er mit einem Bambi ausgezeichnet.

Dieter Hallervorden, Schauspieler
Jean-Louis Cholet
Dieter Hallervorden, Schauspieler
Dieter Hallervorden in "Hallervordens Spott-Light"
Wolfagang Fröbus / ActionPress
Dieter Hallervorden in "Hallervordens Spott-Light"
Dieter Hallervorden bei der Bambi-Verleihung 2015
Getty Images
Dieter Hallervorden bei der Bambi-Verleihung 2015
Dieter Hallervorden, Schauspieler
Getty Images
Dieter Hallervorden, Schauspieler
Habt ihr Didi auf den alten Bildern erkannt?197 Stimmen
191
Ja, aber natürlich!
6
Nein, was für eine Überraschung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de