Anzeige
Promiflash Logo
13 Staffeln "Let's Dance": Llambi gibt 100. Zehner-Kelle!Getty ImagesZur Bildergalerie

13 Staffeln "Let's Dance": Llambi gibt 100. Zehner-Kelle!

8. Mai 2020, 19:12 - Paulina Rohmann

Großes Zehner-Jubiläum bei Joachim Llambi (55)! Der gefürchtete Wettkampfrichter ist dafür bekannt, bei Let's Dance nicht voreilig mit Punkten um sich zu schmeißen: Während seine Kollegen Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse (39) des Öfteren zur vollen Punktzahl greifen, hält sich der ehemalige Profitänzer damit eher zurück. Doch in der heutigen Show bescherte er Luca Hänni (25) voller Freude mit zehn Punkten – und vergab damit in fast 13 Staffeln zum 100. Mal die goldene Zehnerkelle!

Mit ihrem feurigen Cha-Cha-Cha konnten Musiker Luca und seine Tanzpartnerin Christina Luft (30) die gesamte Jury vom Hocker hauen: Nachdem schon Jorge und Motsi die beliebte Zehn gezückt hatten, ließ sich auch Llambi nicht lumpen – und machte die 30 Punkte perfekt. Moderator Daniel Hartwich (41) hatte anschließend große Freude dabei, den besonderen Moment mit seinem Scherz-Rivalen zu zelebrieren: "Herr Llambi, das ist Ihre 100. Zehn!" Gleichzeitig wurde eine Wolke an Konfetti abgefeuert – zur großen Freude des Juroren.

Seine allererste Zehn hatte Herr Llambi übrigens erst nach über zwei Jahren als Wertungsrichter vergeben: Keiner Geringeren als Sophia Thomalla (30) wurde diese Ehre im Halbfinale 2010 gemeinsam mit Massimo Sinató (39) zuteil. Die Schauspielerin konnte die Show am Ende sogar für sich entscheiden.

Christina Luft und Luca Hänni bei "Let's Dance"Instagram / lucahaenni1
Christina Luft und Luca Hänni bei "Let's Dance"
Die "Let's Dance"-Jury 2016Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury 2016
Joachim Llambi mit Sophia Thomalla bei "Let's Dance" 2010Getty Images
Joachim Llambi mit Sophia Thomalla bei "Let's Dance" 2010
Hättet ihr gedacht, dass Llambi die zehn erst so selten vergeben hat?
223
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de