Promiflash Logo
Claudia erklärt: Darum hängt der Wendler an ihrem Nachnamen!Collage: ActionPress, Instagram / wendler.michaelZur Bildergalerie

Claudia erklärt: Darum hängt der Wendler an ihrem Nachnamen!

12. Mai 2020, 8:39 - Hannah-Marie Blohme

Wird Michael Wendler (47) wirklich mit dem Namen von Claudia Norberg (49) die anstehende Trauung vollziehen? Seit Monaten bittet die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin ihren Noch-Ehemann darum, ihren Mädchennamen Norberg nicht an seine 28 Jahre jüngere Verlobte Laura Müller (19) zu übertragen. Mit der anstehenden Heirat wäre das rechtlich möglich, da Michael bürgerlich immer noch Norberg heißt: Er hatte Claudias Nachnamen damals mit der Eheschließung angenommen und seinen Geburtsnamen Skowronek aufgegeben. Und: Bisher hat der Wendler auf die Bitte seiner Ex noch nicht reagiert!

Im Interview mit RTL verriet die 49-Jährige: "Ich glaube, der Michael möchte sich nicht von meinem Namen trennen. Das kann ich sogar verstehen, weil er ja mit seiner eigenen Familie komplett gebrochen hat." Es habe dort nie ein Zusammengehörigkeitsgefühl gegeben: "Deswegen kann er das vielleicht nicht nachvollziehen, wie wichtig mir das ist und was Familie bedeutet." Von Michaels recht forscher Reaktion darauf, dass Claudia sich nicht in seine Beziehung einmischen solle, zeigte sie sich deshalb auch ziemlich schockiert: "Ich bitte die beiden lediglich darum, dass sie meinen Mädchennamen nicht annehmen. Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich einmischen möchte."

Die einstige Promi Big Brother-Teilnehmerin wolle nur Klarheit haben und mit dem zukünftigen Ehepaar Frieden schließen. "Für mich wäre es etwas ganz Tolles, wenn wir eine Patchwork-Familie wären und uns alle ganz toll miteinander verstehen", stellte sie klar.

Claudia Norberg im April 2019 in Cape Coral, Florida
Instagram / claudia_norberg_wendler
Claudia Norberg im April 2019 in Cape Coral, Florida
Michael Wendler und Laura Müller
Instagram / wendler.michael
Michael Wendler und Laura Müller
Claudia Norberg im April 2019 in Cape Coral, Florida
Instagram / claudia_norberg_wendler
Claudia Norberg im April 2019 in Cape Coral, Florida
Könnt ihr Claudias Vermutung nachvollziehen?
4745
610


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de