Promiflash Logo
Offiziell! #FreeESC-Teilnehmerfeld ist fast komplett bekanntGetty Images // ActionPress // Florian Ebener/Getty Images for Constantin FilmZur Bildergalerie

Offiziell! #FreeESC-Teilnehmerfeld ist fast komplett bekannt

15. Mai 2020, 11:36 - Promiflash Redaktion

Das Rätselraten um die Teilnehmer beim #FreeESC hat ein Ende – zumindest fast. Am Samstag flimmert das Event, das Entertainer-Legende Stefan Raab (53) auf die Beine gestellt hat, endlich über die Fernsehbildschirme. Und in den vergangenen Tagen wurden auch schon nach und nach die ersten Kandidaten bekannt gegeben. So freut sich Sarah Lombardi (27) beispielsweise, für Italien antreten zu dürfen. Kurz vor dem TV-Spektakel stehen nun auch die anderen Sänger fest – alle, bis auf den deutschen Teilnehmer.

Neben Sarah war schon klar, dass Mike Singer (20) für Kasachstan die Bühne rocken wird. Auch die Kandidatur des Briten Kelvin Jones (25) war schon bekannt. Sion Hill soll Irland vertreten, Josh Österreich. Senta Sofia Delliponti (30) will den Sieg für Bulgarien holen, Gil Ofarim (37) für Israel. Das Pop-Duo Glasperlenspiel will für Polen einen Song zum Besten geben. Über die Konkurrenz wurde bisher nur spekuliert, jetzt ließ ProSieben aber die Katze aus dem Sack: Ilse DeLange (43) tritt für die Niederlande an, Kate Hall (36) für Dänemark. Rapper Eko Fresh (36) will die Türkei zum Sieg führen und Nico Santos (27) hofft, für Spanien gewinnen zu können. Vanessa Mai (28) als Kandidatin für Kroatien und Stefanie Heinzmann (31) als Schweizer Teilnehmerin machen die Runde komplett – zumindest beinahe.

Wer Deutschland am Samstagabend vertritt, ist nach wie vor ein Geheimnis. Fans spekulieren schon, dass TV-Legende Raab höchstpersönlich auf der Bühne stehen wird, bestätigt wurde das bisher allerdings nicht. Wann der deutsche Kandidat enthüllt wird, verriet der Sender noch nicht.

Hier noch einmal die 14 offiziell bestätigten Teilnehmer im Überblick:
Stefanie Heinzmann für die Schweiz
Ilse DeLange für die Niederlande
Glasperlenspiel für Polen
Kate Hall für Dänemark
Gil Ofarim für Israel
Oonagh für Bulgarien
Eko Fresh für die Türkei
Josh für Österreich
Kelvin Jones für Großbritannien
Mike Singer für Kasachstan
Sion Hill für Irland
Sarah Lombardi für Italien
Nico Santos für Spanien
Vanessa Mai für Kroatien

Sarah Lombardi, August 2019
ActionPress
Sarah Lombardi, August 2019
Mike Singer, Dezember 2017
Getty Images
Mike Singer, Dezember 2017
Senta Sofia Delliponti alias Oonagh
Universal Music
Senta Sofia Delliponti alias Oonagh
Gil Ofarim beim 24. RTL-Spendenmarathon
ActionPress
Gil Ofarim beim 24. RTL-Spendenmarathon
Eko Fresh, Februar 2019
Getty Images
Eko Fresh, Februar 2019
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Nico Santos in Berlin, November 2019
Getty Images
Nico Santos in Berlin, November 2019
Vanessa Mai im November 2019
ActionPress
Vanessa Mai im November 2019
Stefanie Heinzmann, Musikerin
ActionPress
Stefanie Heinzmann, Musikerin
Was sagt ihr zu dem Teilnehmerfeld?
1342
235


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de