Julianne Hough ist sicher: Endometriose-Symptome sind weg!

Julianne Hough im Dezember 2019Getty Images
23. Mai 2020 -
Promiflash Redaktion

Julianne Hough (31) hat einen Weg für sich gefunden, wie sie nicht mehr so sehr unter ihrer Endometriose-Erkrankung leiden muss! Vor einiger Zeit machte die Schauspielerin ihre Krankheit öffentlich, bei dem Uterusgewebe außerhalb der Gebärmutter wächst. Zu den typischen Symptomen gehören Krämpfe und chronische Schmerzen – all das musste auch die "Footloose"-Darstellerin durchmachen seitdem sie 15 Jahre alt ist. Jetzt konnte sie sich jedoch endlich über einen Fortschritt freuen: Durch eine neue Herangehensweise spürt sie von der Endometriose kaum noch etwas!

Anzeige
Julianne Hough im September 2019Getty Images

Julianne fokussiere sich derzeit auf ihre Körperenergie, verriet sie jetzt im Interview mit Women's Health: "Seitdem ich mich mehr auf mich konzentriere, hatte ich keine Endometriose-Symptome mehr. Weil ich meinem Körper Liebe gebe und ihn gut behandele." Sie sei sich sicher, dass Dinge wie Stress, Scham oder Schuldgefühle die weibliche Balance beeinflussen können: "Und das wiederum mit Endometriose zusammenhängt."

Anzeige
Julianne Hough, SchauspielerinGetty Images

Die Endometriose-Diagnose bekam die 31-Jährige vor elf Jahren, als sie während einer Show-Aufzeichnung in die Notaufnahme musste. Zuvor dachte sie, dass sie unter normalen Regelschmerzen litt. Die Krankheit habe später auch dazu beigetragen, dass die Blondine noch keine Mutter ist. Sie und ihr Partner Brooks Laich (36) sind seit über zwei Jahren verheiratet. Die Lösung war, dass sich die US-Amerikanerin Eizellen einfrieren ließ: "Ich glaube, je gesünder ich bin, desto besser bin ich vorbereitet, wenn es so weit ist", kommentierte sie nun die Entscheidung.

Anzeige
Brooks Laich und Julianne Hough im Februar 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil