Sie war so nah dran! Beim großen Promi-Special der beliebten Rate-Show Wer wird Millionär? wollte auch Anke Engelke (54) viel Geld für den guten Zweck erspielen. Gerade weil sie schon zum siebten Mal bei Günther Jauch (63) zu Gast war, strengte sich die Schauspielerin besonders an. Doch leider ging sie nicht mit dem gewünschten Erfolg nach Hause: Weil einer von den Millionärs-Jokern ihr die falsche Antwort gab, rutschte sie auf 500 Euro zurück!

"Was kann nicht über XFD1048576 hinausgehen?", lautete die 125.000-Euro-Frage, bei der Anke um Hilfe aus dem Publikum bat. Dieses besteht aufgrund der aktuellen Lage nur aus einigen der letzten Gewinner – der ehemalige Kandidat Leon Windscheid glaubte, die richtige Lösung zu kennen: "Schon bevor die Antworten dort standen, war ich sofort bei einem Asteroiden-Planeten-Ding, der das Ende unseres Sonnensystems markiert." Nach einer umfangreichen Erklärung war er sich allerdings doch nicht mehr allzu sicher. Daraufhin nutzte die zweifelnde Komikerin den Telefon-Joker. Dieser tendierte dazu, dass es sich um eine Excel-Tabelle handele. Die 54-Jährige entschied sich gegen die Excel-Tabelle – und damit auch gegen die richtige Antwort. "Dann muss ich wohl noch mal wiederkommen", witzelte sie trotz des kleinen Fiaskos.

Neben der Entertainerin zockten außerdem TV-Koch Horst Lichter (58), Schauspieler Henning Baum (47) und Comedy-Queen Ilka Bessin (48) um den Jackpot. Insgesamt erzielten die Prominenten die stolze Summe von 221.500 Euro und spendeten den Gewinn an wohltätige Organisationen.

Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
Anke Engelke bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Anke Engelke bei "Wer wird Millionär?"
Horst Lichter bei "Wer wird Millionär?" am 01.06.2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Horst Lichter bei "Wer wird Millionär?" am 01.06.2020
Würdet ihr euch freuen, wenn Anke zum achten Mal an "Wer wird Millionär?" teilnimmt?1504 Stimmen
1106
Ja!
398
Nicht unbedingt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de