"Let's Dance"-Profi-Challenge: War der Kinder-Tango zu sexy?

Letizia und Philipp mit Victoria Kleinfelder und Andrzej Cibis bei der "Let's Dance"-Profi-ChallengeTVNOW / Stefan Gregorowius
3. Juni 2020 -
Promiflash Redaktion

Süß oder doch zu verrucht? Dieser Tanz sorgt auch fast eine Woche nach der großen Profi-Challenge von Let's Dance noch für Diskussionen. Profitänzer Andrzej Cibis (32) und seine Tanzpartnerin Victoria Kleinfelder hatten sich für ihre Performance die Tanzschüler Letizia und Philipp mit ins Boot geholt und zusammen mit ihnen einen spektakulären Tango aufs Parkett gelegt. Während zahlreiche Zuschauer begeistert waren, waren einige allerdings auch empört. Der Grund: Der Auftritt sei für Neunjährige zu sexy gewesen. Nun meldet sich Andrzej höchstpersönlich zu der Kritik zu Wort.

Anzeige
Andrzej Cibis im Februar 2020Instagram / andrzejcibis

Der Profitänzer kann die Vorwürfe nur schwer nachvollziehen, wie er nach der Show im Interview mit RTL erklärt: "Es ist niemals das Ziel, Kinder wie Erwachsene aussehen zu lassen, auf gar keinen Fall. Nur weil man die gleichen Tanzschritte hat, bedeutet das nicht, dass man die Kinder wie kleine Erwachsene aussehen lassen möchte. Das ist uns wirklich wichtig." Zwar setzten Andrzej und Victoria und die Kids auf dieselbe Schrittkombination und sogar auf die gleichen Looks – doch bei den Kostümen für den Tanznachwuchs habe man zum Beispiel darauf geachtet, dass diese nicht so freizügig ausfallen wie die der Erwachsenen.

Anzeige
Andrzej Cibis mit seiner Frau Victoria Kleinfelder in Neustadt im August 2019Instagram / andrzejcibis

Während es beim Tango Argentino in der Regel um die Beziehung zwischen Mann und Frau geht, sei das in der Choreografie der Kids nie ein Thema gewesen. "Wir wollten damit nur zeigen, dass es möglich ist, dass die Kinder auch schon solche Schritte tanzen können", stellt Andrzej noch einmal klar und macht deutlich, wie stolz er auf den Auftritt von Letizia und Philipp ist.

Anzeige
Andrzej Cibis und Victoria KleinfelderInstagram / andrzejcibis

Alle Episoden von "Let's Dance" bei TVNOW.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil