Promiflash Logo
Mehr Tage: Sat.1 streckt "Promi Big Brother" zum XXL-FormatGetty ImagesZur Bildergalerie

Mehr Tage: Sat.1 streckt "Promi Big Brother" zum XXL-Format

16. Juni 2020, 17:29 - Promiflash Redaktion

Über diese News dürften sich alle Fans von Promi Big Brother freuen! Nach der Normalo-Staffel von Big Brother, die zwischen Februar und Mai lief, sollen im zweiten Halbjahr wieder Stars und Sternchen in den berühmten Container einziehen. Bisher dauerte eine Staffel von "Promi Big Brother" immer zwei Wochen, doch das soll sich dieses Jahr ändern: 2020 wird das Reality-TV-Format um eine Woche verlängert!

Diese Neuerung bestätigte Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger gegenüber DWDL: "Wir machen erstmals drei Wochen 'Promi Big Brother' weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen. Und das wollen wir länger begleiten", erklärte er. Außerdem verriet er, wann es neue Folgen des TV-Experiments geben wird: Im August soll die neue Staffel starten!

Ob es nächstes Jahr auch wieder eine Ausgabe von "Big Brother" ohne Prominenz geben wird, steht noch in den Sternen. Auf eine Fortsetzung hofft zumindest die ehemalige "Big Brother"-Bewohnerin Michelle: "Das Projekt ist super und sie sollten auf jeden Fall noch eine Staffel machen und daran arbeiten, dass die Menschen wieder Bock auf 'Big Brother' haben", sagte sie gegenüber Promiflash.

Die Kandidaten von "Promi Big Brother" 2019
© SAT.1/Mark Rehbeck
Die Kandidaten von "Promi Big Brother" 2019
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Michelle, "Big Brother"-Kandidatin
© SAT.1/Arya Shirazi
Michelle, "Big Brother"-Kandidatin
Was sagt ihr zu der Neuerung?
1609
188


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de