Über diese News dürften sich alle Fans von Promi Big Brother freuen! Nach der Normalo-Staffel von Big Brother, die zwischen Februar und Mai lief, sollen im zweiten Halbjahr wieder Stars und Sternchen in den berühmten Container einziehen. Bisher dauerte eine Staffel von "Promi Big Brother" immer zwei Wochen, doch das soll sich dieses Jahr ändern: 2020 wird das Reality-TV-Format um eine Woche verlängert!

Diese Neuerung bestätigte Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger gegenüber DWDL: "Wir machen erstmals drei Wochen 'Promi Big Brother' weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen. Und das wollen wir länger begleiten", erklärte er. Außerdem verriet er, wann es neue Folgen des TV-Experiments geben wird: Im August soll die neue Staffel starten!

Ob es nächstes Jahr auch wieder eine Ausgabe von "Big Brother" ohne Prominenz geben wird, steht noch in den Sternen. Auf eine Fortsetzung hofft zumindest die ehemalige "Big Brother"-Bewohnerin Michelle: "Das Projekt ist super und sie sollten auf jeden Fall noch eine Staffel machen und daran arbeiten, dass die Menschen wieder Bock auf 'Big Brother' haben", sagte sie gegenüber Promiflash.

Die Kandidaten von "Promi Big Brother" 2019
© SAT.1/Mark Rehbeck
Die Kandidaten von "Promi Big Brother" 2019
"Promi Big Brother"-Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen
SAT.1/Marcus Höhn
"Promi Big Brother"-Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen
Michelle, "Big Brother"-Kandidatin
© SAT.1/Arya Shirazi
Michelle, "Big Brother"-Kandidatin
Was sagt ihr zu der Neuerung?1797 Stimmen
1609
Finde ich toll – mir waren die Staffeln eh immer zu kurz!
188
Ich fand die bisherige Laufzeit von zwei Wochen perfekt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de