In Sachen Bücher hat Prinz Louis (2) wohl einen ganz klaren Favoriten! Im April 2018 erblickte der dritte Spross von Herzogin Kate (38) und Prinz William (37) das Licht der Welt. Im Netz teilen die Eltern des royalen Familienmitglieds ab und an süße Schnappschüsse ihres Sohnemannes. Der inzwischen Zweijährige hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem großen Jungen entpuppt. Dabei hat der Nachwuchs des Herzogspaares von Cambridge eine ganz bestimmtes Vorliebe: Prinz Louis liebt die Backbücher von Mary Berry (85)!

Zur größten Unterhaltung seines Vaters Prinz William scheint Prinz Louis offenbar von der Backkönigin regelrecht besessen zu sein. Wie ein Insider gegenüber The Sun berichtete, soll der Blondschopf sogar jubeln und lachen, sobald die TV-Köchin auf der Bildschirmfläche erscheint. Und damit nicht genug: "Prinz Louis mag nichts lieber, als in Mary Berrys Kochbüchern zu blättern", teilte eine Quelle mit. Er liebe es, die Bilder zu betrachten und auf die Gerichte hinzuweisen, die er selber gerne essen möchte. Dabei würden der Schokokuchen, Pflaumen-Crumble und Obst-Scones besonders hoch im Kurs stehen.

Die Begeisterung für kulinarische Literatur – und damit insbesondere auch für Mary Berry – scheint Prinz Louis bereits kurz nach der Geburt für sich entdeckt zu haben. Wie Herzogin Kate in der Weihnachtssendung A Berry Royal Christmas verriet, lautete das erste Wort des Sprösslings nicht etwa Mama oder Papa: "Eines von Louis' ersten Worten war Mary!" Das Phänomen könne sich die dreifache Mutter nur damit erklären, dass sie selbst die Kochbücher der 85-Jährigen im Regal stehen hat.

Prinz William mit Herzogin Kate und den Kindern, Juni 2019
Getty Images
Prinz William mit Herzogin Kate und den Kindern, Juni 2019
Mary Berry, TV-Köchin
Getty Images
Mary Berry, TV-Köchin
Prinz William mit Herzogin Kate und Söhnchen Prinz Louis, April 2018
Getty Images
Prinz William mit Herzogin Kate und Söhnchen Prinz Louis, April 2018
Kennt ihr die Bücher der TV-Bäckerin?197 Stimmen
15
Ja, die sind wirklich total toll!
182
Nein, das sagt mir gar nichts!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de