Nur durch einen Zufall: So kam Alexandra Neldel zu GZSZ

Schauspielerin Alexandra NeldelGetty Images
28. Juni 2020 -
Promiflash Redaktion

Alexandra Neldel (44) plaudert über ihren GZSZ-Anfang. Seit 1996 verkörperte die Berlinerin in der Vorabendserie die Rolle der Katja Wettstein und gehörte bis zu ihrem Ausstieg drei Jahre später zu den absoluten Fan-Lieblingen. Für Alexandra war es damals die erste Rolle überhaupt. Zuvor hatte sie mit Schauspielerei gar nichts am Hut. Dass sie zu ihrer GZSZ-Rolle überhaupt kam, verdankte die Blondine nur einem Wink des Schicksals.

Anzeige
Alexandra Neldel, 2017Getty Images

Im Bild am Sonntag-Interview erinnerte sich die ehemalige Verliebt in Berlin-Darstellerin an ein Poloturnier auf dem Maifeld in Berlin zurück, wo eine Freundin von ihr als Hostess gearbeitet hat. Damals habe Alexandra sich auf das Event geschmuggelt und per Zufall GZSZ-Chef-Casterin Simone Bär getroffen. "Ich habe ihr Baby immer angelächelt, weil es so süß war. Wir kamen ins Gespräch", verriet die heute 44-Jährige. Dabei schien Alexandra mächtig Eindruck geschunden zu haben. Denn sie sei prompt zum Casting eingeladen worden.

Anzeige
Alexandra Neldel, 2005Getty Images

Direkt Feuer und Flamme war Alexandra von diesem Angebot aber nicht, wie sie im Gespräch zugab: "Ich habe sogar noch überlegt, ob ich da hingehen soll." Heute bezeichnet die Schauspielerin diese Begegnung als "unglaubliches Glück". Dank ihrer GZSZ-Bekanntheit könne sie sich ihre Rollen aussuchen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil