Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Abtreibungskritik: Shitstorm gegen Kanye West!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Abtreibungskritik: Shitstorm gegen Kanye West!

9. Juli 2020, 19:11 - Promiflash Redaktion

Kanye West (43) bringt viele seiner Follower gegen sich auf. Gerade erst gab der Rapper bekannt, noch in diesem Jahr als US-Präsidentschaftskandidat antreten zu wollen. Seither gibt er immer wieder Interviews und teilt Social Media-Posts über seine religiös gefärbten, politischen Ansichten. Jetzt wurde der Mann von Kim Kardashian (39) für seine neuesten Aussagen stark kritisiert: Für seine vehemente Ablehnung von Abtreibungen kassierte Kanye einen heftigen Shitstorm.

In einem Interview mit dem Magazin Forbes hatte der 43-Jährige erklärt, dass er gegen Abtreibungen sei, da er sich streng an die Bibel halte. Seiner Meinung nach werde die Organisation Planned Parenthood, die unter anderem auch Abtreibungen durchführt, von "weißen Rassisten geführt, die den "Auftrag des Teufels ausführen." Wenig später teilte der Rapper auf Twitter ein Bild von sechs Monate alten Föten und schrieb dazu: "Diese Seelen verdienen es, zu leben."

Dadurch löste er einen regelrechten Aufschrei in den Kommentaren aus. Viele Follower waren von Kanyes Ansichten entsetzt. Mittlerweile löschte der "I Love It"-Interpret diesen Tweet aber wieder. Stattdessen teilte er vier bisher unbekannte Bilder von seinen Kindern North (7), Saint (4), Chicago (2) und Psalm (1) und versah diese mit einem Herz-Emoji.

Kanye West bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump 2018Getty Images
Kanye West bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump 2018
Psalm West, Kanye West und Kim Kardashians SohnTwitter / Ye
Psalm West, Kanye West und Kim Kardashians Sohn
Chicago West, Kanye West und Kim Kardashians TochterTwitter / Ye
Chicago West, Kanye West und Kim Kardashians Tochter
Saint West, Kanye West und Kim Kardashians SohnTwitter / Ye
Saint West, Kanye West und Kim Kardashians Sohn
Kanye West mit seiner Tochter NorthTwitter / Ye
Kanye West mit seiner Tochter North


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de