Johnny für Karriere geheiratet? Jetzt wehrt sich Amber Heard

Amber Heard bei den Film Independent Spirit Awards 2020Getty Images
20. Juli 2020 -
Paulina Rohmann

Amber Heard (34) wehrt sich gegen die fiesen Vorwürfe ihres Ex! Seit einigen Wochen stehen die Schauspielerin und ihr früherer Ehemann Johnny Depp (57) vor Gericht und werfen sich die unangenehmsten Dinge an den Kopf. So behauptete der Fluch der Karibik-Star zuletzt unter anderem, die Blondine habe die Hochzeit mit ihm ausgenutzt, um ihre Karriere voranzutreiben. Nun bezog Amber Stellung zu diesen Anschuldigungen: Sie sei immer finanziell unabhängig von Johnny gewesen!

Anzeige
Amber Heard, Schauspielerin und ModelGetty Images

Das erklärte das Model laut The Sun vor Gericht: "Das, was Johnny gesagt hat, über meinen Plan, ihn zu heiraten, um einen finanziellen Vorteil zu haben und meine Karriere zu fördern, ist absurd!" Die 34-Jährige fügte hinzu, ihr Wunsch nach finanzieller Unabhängigkeit sei immer ein Streitpunkt zwischen den beiden gewesen. "Ich war während der gesamten Beziehung finanziell unabhängig!", versicherte Amber.

Anzeige
Amber Heard und Johnny Depp 2016Getty Images

Und auch nach der Scheidung habe sie keinesfalls das Geld ihres Ex-Ehemannes haben wollen. Sieben Millionen Dollar wurden der gebürtigen Texanerin nach dem Liebes-Aus zugesprochen – das behielt Amber nicht für den privaten Gebrauch: "Der Betrag wurde sogar für wohltätige Zwecke gespendet!", versicherte Amber jetzt während des Prozesses.

Anzeige
Johnny Depp und Amber HeardGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil