Bastian Schweinsteiger (35) kann mehr als dribbeln! Der Fußballer gehörte jahrelang zu der Spitze der deutschen Profiliga, konnte sich mit dem FC Bayern München und der Nationalmannschaft allerhand Titel sichern. Seit vergangenem Jahr hat der Torjäger seine aktive Karriere allerdings an den Nagel gehängt. Wie der Mann von Ana Ivanović (32) seine freie Zeit nutzt, wird nun klar: Er bringt jetzt sein eigenes Kinderbuch auf den Markt!

"Zwei Freunde im Fußballfieber" heißt das Werk und handelt von Husky Basti und Fuchs Ixi, die ein großes Fußballturnier auf die Beine stellen. Der Sportler ist allerdings nicht der alleinige Autor. Zusammen mit seinem langjährigen Freund, dem ehemaligen Skirennläufer Felix Neureuther (36), hat er die Geschichte kreiert. Sie ist nicht ihr erstes gemeinsames Projekt. Vor drei Jahren gab es schon einmal eine Erzählung über die tierischen Freunde.

Das Schreiben ist nach seiner sportlichen Laufbahn aber nicht Bastis einziges Standbein. Er hat sich nämlich nicht gänzlich vom Fußball verabschiedet. Anfang Juli gab der gebürtige Oberbayer sein Debüt als Experte bei der ARD-"Sportschau".

Bastian Schweinsteiger, August 2018
CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Bastian Schweinsteiger, August 2018
Felix Neureuther, Juli 2020
Instagram / felix_neureuther
Felix Neureuther, Juli 2020
Bastian Schweinsteiger, Ex-Fußballer
Instagram / bastianschweinsteiger/
Bastian Schweinsteiger, Ex-Fußballer
Würdet ihr das Buch gerne lesen?215 Stimmen
155
Ja, das interessiert mich sehr.
60
Nee, gar nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de