Promiflash Logo
Meghan nicht mehr in Top 25 der einflussreichsten FrauenGetty ImagesZur Bildergalerie

Meghan nicht mehr in Top 25 der einflussreichsten Frauen

8. Aug. 2020, 7:11 - Promiflash Redaktion

Hat ihr der royale Exit den nächsten Titel gekostet? Zu Beginn des Jahres hatten Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (35) verkündet, der königlichen Welt den Rücken zu kehren. Seit April sind die zwei nun nicht mehr in ihren offiziellen Ämtern und dürfen sich nicht mehr "Königliche Hoheiten" nennen. Doch das ist wohl nicht der einzige Titel, den die ehemalige Suits-Darstellerin nicht mehr nutzen darf: Sie ist ab jetzt auch nicht mehr in der Bestenliste der einflussreichsten Frauen zu finden.

Das Modemagazin Vogue veröffentlicht jährlich seine Top 25 in der Kategorie der einflussreichsten, weiblichen Persönlichkeiten. Ganz im Gegensatz zu den vergangenen zwei Jahren fehlt dort von dem Namen der 39-Jährigen jede Spur. Dafür hat es ein anderes Mitglied der britischen Königsfamilie in die Rangliste geschafft: Queen Elizabeth II. (94) reiht sich höchstpersönlich auf Platz 18 ein. Die Verantwortlichen des Magazines haben das Oberhaupt aufgrund seines Status' als "Quelle der Unterstützung" während der Gesundheitskrise auszeichnen wollen.

Aber auch wenn Meghan laut der Modezeitschrift nicht mehr zu den Top 25 gehört – ihre große Reichweite hat die Dunkelhaarige zuletzt trotzdem genutzt und sich öffentlich für Gleichberechtigung und Gerechtigkeit für Frauen eingesetzt. "Wir sind nicht dazu bestimmt, uns gegenseitig niederzumachen, sondern wir sind dazu bestimmt, uns gegenseitig aufzubauen", appellierte sie in einer Videobotschaft anlässlich des Girl Up Leadership Summit im Juli.

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Queen Elizabeth II. im September 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. im September 2015
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Oktober 2019
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Oktober 2019
Überrascht es euch, dass Meghan nicht mehr unter den Top 25 zu finden ist?
658
81


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de