Diese Platte ist echtes Teamwork! Am 14. August veröffentlicht Beatrice Egli (32) ihr siebtes Album – und "Bunt" ist etwas Besonderes, denn: Neben sechs neuen Songs gibt es auf dem Album auch einen bunten Mix von Beatrice' wichtigsten Hits wie zum Beispiel "Mein Herz", "Le Li La" oder "Terra Australia". Die Sängerin hat die Lieder für ihre Best-of-Platte aber nicht alleine ausgesucht – sondern zusammen mit ihren Fans!

Nach sieben Jahren, sechs Alben, vier Tourneen und über hundert Songs, sei es schön gewesen, alles einmal Revue passieren zu lassen und die schönsten Hits zusammenzustellen, erklärte sie Promiflash die Hintergrundgeschichte zu "Bunt". "Ich habe ja die Liste mit meinen Fans gemacht und wirklich jeden gefragt: Was ist dein Lieblingssong von mir? Übrig geblieben sind die beliebtesten Lieder von mir." Und welche Songs wurden von ihren Fans am häufigsten genannt? "Ja, tatsächlich war es 'Le Li La' auf Platz eins, 'Verliebt, verlobt, verflixt nochmal' auf Platz zwei und 'Mein Herz' auf Platz drei", verriet sie im Interview.

Beatrice selbst hat einen anderen Favoriten: "Für mich ist 'Wir leben laut' der absolute Oberhit der letzten Jahre, weil es den Moment beschreibt, wie es ist, auf der Bühne zu stehen", sagte sie Promiflash. Und gerade in der aktuellen Zeit, in der man wenig oder nur mit Einschränkungen auftreten könne, wecke das Lied ein Gefühl bei ihr, wie es gewesen war, als man noch richtig miteinander feiern und nah beieinander Konzerte geben durfte.

Beatrice Egli, Sommer 2020
Universal Music
Beatrice Egli, Sommer 2020
Beatrice Egli bei "Beatrice Egli - Die grosse Show der Träume"
Getty Images
Beatrice Egli bei "Beatrice Egli - Die grosse Show der Träume"
Beatrice Egli, Sängerin
Universal Music
Beatrice Egli, Sängerin
Freut ihr euch auf das Album?72 Stimmen
39
Ja, absolut!
33
Nein, überhaupt nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de