Das gab's bei Rote Rosen noch nie! Seit 2006 flimmert die Telenovela von montags bis freitags über die TV-Bildschirme und unterhält die Zuschauer mit dramatischen, rührenden und ulkigen Herzschmerz-Geschichten. Das Konzept kommt offenbar an, denn im April 2019 wurde bekannt gegeben, dass die Beziehungsdramen um zwei weitere Staffeln verlängert werden. Und jetzt gibt es eine weitere große Neuigkeit: Zwei Frauen werden erstmals die Hauptrollen in "Rote Rosen" spielen!

Die ARD bestätigte die Teilnahme der Schauspielerinnen Jana Hora-Goosmann (52) und Judith Sehrbrock (47) als Hauptprotagonistinnen der neuen Staffel, die voraussichtlich Mitte Oktober startet. Die Story: Zwei Frauen werden jahrelang von demselben Mann betrogen – und finden beieinander als Freundinnen Halt. Jana wird dafür die Rolle der Mona Herzberg übernehmen und Judith die Figur Tatjana Petrenko verkörpern. Fans scheinen der neuen Staffel bereits mächtig entgegenzufiebern. "Die Story klingt vielversprechend! Ich bin gespannt und neugierig, was ihr draus macht", freute sich ein Instagram-User.

Die beiden Darstellerinnen sind keineswegs Unbekannte. Jana dürften einige Zuschauer als Polizistin Stefanie Vorath aus der RTL-Serie "Die Wache" kennen. Aber auch im "Tatort" und der "SOKO"-Reihe war die 52-Jährige schon zu sehen. Judith Sehrbrock dürfte vor allem den Fans von "Hinter Gitter – Der Frauenknast" bekannt sein. In der Serie spielte sie die Rolle der Inhaftierten Martina Vattke. Außerdem wirkte die gebürtige Freiburgerin bei "Notruf Hafenkante" und "Die Bergretter" mit.

Jana Hora-Goosmann im März 2020
Instagram / janahoragoosmann
Jana Hora-Goosmann im März 2020
Astrid Richter (Claudia Schmutzler) mit ihrer Freundin Britta (Jelena Mitschke) in "Rote Rosen"
ARD/Nicole Manthey
Astrid Richter (Claudia Schmutzler) mit ihrer Freundin Britta (Jelena Mitschke) in "Rote Rosen"
Der Cast von "Rote Rosen" im Oktober 2018
Getty Images
Der Cast von "Rote Rosen" im Oktober 2018
Wie findet ihr es, dass zwei Frauen die Hauptrollen bei "Rote Rosen" spielen sollen?137 Stimmen
88
Toll! Ich freue mich riesig drauf!
49
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de