Er hat es tatsächlich geschafft! Drei ganze Wochen lang kämpfte Werner Hansch (82) bei Promi Big Brother darum, am Ende den Titel mit nach Hause zu nehmen. Als Sportkommentator dürfte er es längst gewohnt sein, beim Sieg anderer hautnah dabei zu sein. Nun ist es Werner selbst, der als Sieger aus einem Spiel hervorgeht. Jetzt richtete sich der Promi-BB-Gewinner erstmals nach seinem Triumph an seine Fans.

Mit seinen 82 Jahren ist Werner der älteste "Promi Big Brother"-Sieger weltweit! Klar, dass ihm da erst einmal die Worte fehlen. Doch Werner wäre nicht er selbst, wenn dieser Zustand lange anhalten würde. "Liebe Zuschauer, ich muss ihnen allen zunächst sagen, ich kann nicht triumphieren, das wäre absolut die falsche Reaktion im Verhältnis zu meiner letzten Lebensphase und den furchtbaren Folgen, die ich zuletzt hinterlassen habe", startet er seine Rede. Damit bezieht er sich auf die Phase seines Lebens, in der er der Spielsucht verfallen war.

Doch bei solch negativ behafteten Worten bleibt es natürlich nicht. "Ich danke allen Zuschauern. Ihr seid die Paten für den Start in eine neue, befreitere Lebensphase", erklärt Werner und fügt hinzu: "Auch die Alten können hier gewinnen." Der Sieg der älteren Herren rührt die Zuschauer vor Ort zu Tränen. Sogar Mischa Mayer (28) und Ikke Hüftgold (43) steht das Wasser in den Augen.

Werner Hansch in Dortmund, März 2017
Sascha Schürmann / ActionPress
Werner Hansch in Dortmund, März 2017
Werner Hansch bei einem Presse-Fototermin anlässlich der Sendung "hart aber fair" in Berlin, 2018
Public Address / ActionPress
Werner Hansch bei einem Presse-Fototermin anlässlich der Sendung "hart aber fair" in Berlin, 2018
Mischa Mayer, August 2020
Instagram / betonmischaaaa
Mischa Mayer, August 2020
Hat euch Werners Sieg auch so berührt?7092 Stimmen
4993
Ja, ich muss sagen, ich hab eine Träne verdrückt.
2099
Also, jetzt beruhigen wir uns aber alle mal wieder.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de