Promiflash Logo
16 cm Bauchumfang sind weg: Ilka Bessin mitten im Training!TVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

16 cm Bauchumfang sind weg: Ilka Bessin mitten im Training!

26. Sep. 2020, 17:40 - Promiflash Redaktion

Was für eine Veränderung! Comedy-Star Ilka Bessin (48) mauserte sich bei Let's Dance im Frühjahr zum Publikumsliebling – und schaffte es trotz eingeschränkter tänzerischer Fähigkeiten auf den fünften Platz. Doch die Ex-Cindy aus Marzahn-Darstellerin erhielt nicht nur Zuspruch. Ihre Körperfülle wurde von Zuschauern online scharf kritisiert. Die Lästereien nahm Ilka aber sportlich. Diszipliniert folgt sie jetzt einem Plan zur gesunden Ernährung.

Im Interview mit VIPstagram sagt die gelernte Köchin zu ihrer optischen Veränderung: "Du kannst auch als kräftiger Mensch gesund leben. Ich habe 16 cm Bauchumfang verloren. Ich bin stolz darauf." Mit neuer Motivation widmet sich Ilka seit "Let's Dance" auch ihrem Sportprogramm. Sie habe sich ein Fahrrad zugelegt, mit dem sie viel unterwegs sei. Außerdem möchte die Komödiantin einen Personal Trainer engagieren, um weiter an ihrer Fitness zu arbeiten.

Ilka hatte vor Jahren schon einmal 26 Kilogramm verloren, diese allerdings wieder zugelegt, weil ihr Vater verstorben war und sie eine emotionale Esserin sei. In dem aktuellen Interview spricht der Comedy-Star nicht zum ersten Mal über sein Privatleben. Schon 2018 gewährte Bessin in ihrem Buch "Abgeschminkt: Das Leben ist schön – Von einfach war nie die Rede" einen Blick auf die Person hinter ihrer Kunstfigur.

Ilka Bessin im "Let's Dance"-Studio
Instagram / ilkabessin
Ilka Bessin im "Let's Dance"-Studio
Ilka Bessin, Komikerin
Getty Images
Ilka Bessin, Komikerin
Ilka Bessin und Erich Klann bei "Wer tanzt mit wem? Die grosse Kennenlernshow" in Köln 2020
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann bei "Wer tanzt mit wem? Die grosse Kennenlernshow" in Köln 2020
Was haltet ihr von Ilkas körperlicher Veränderung?
4569
358


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de