Besorgniserregende Nachrichten um Dax Shepard (45)! Erst Anfang September hatte der Ehemann von Schauspielerin Kristen Bell (40) noch ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: den 16. Jahrestag ohne Rauschmittel! Vor 2004 war der Schauspieler jahrelang schwerst drogenabhängig gewesen. Bis heute geht er offen mit seinem Suchtproblem um. So wollte er auch diese schmerzliche Neuigkeit seiner Community nicht vorenthalten: Dax hat einen Rückfall erlitten!

In seinem Podcast "Armchair Expert" schildert der 45-Jährige jetzt, was vorgefallen ist. Nachdem er im vergangenen Sommer einen Motorradunfall erlitten und sich dabei mehrere Rippen und eine Schulter gebrochen hatte, habe Dax Schmerzmittel einnehmen müssen. "Ich bin nicht mehr von denen runtergekommen", erklärt der zweifache Vater. "Ich bin die letzten acht Wochen nur drauf gewesen." Zwar habe er zunächst noch ein Rezept für die Analgetika gehabt, anschließend habe er sich jedoch eigenständig zusätzliche Medikamente besorgt.

Das größte Warnzeichen für Dax sei schließlich gewesen, dass er seinen Rückfall seiner Frau anfangs noch verheimlicht hatte. Als er angefangen habe, die Dosis der Medikamente zu reduzieren, litt er unter Entzugssymptomen – die er Kristen zunächst als ein Wiederaufflammen seiner Arthritis verkauft habe. Am Ende habe er sich jedoch dazu entschieden, sie einzuweihen, ihr die Pillen auszuhändigen und sie um Hilfe zu bitten.

Dax Shepard am Set von "Despierta America"
Getty Images
Dax Shepard am Set von "Despierta America"
Dax Shepard, Schauspieler
Michael Buckner/Getty Images for BHH
Dax Shepard, Schauspieler
Dax Shepard und Kristen Bell
Getty Images
Dax Shepard und Kristen Bell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de