Das lieben Marlene Lufen und Co. am "Frühstücksfernsehen"

Die Moderatoren von "Sat.1-Frühstücksfernsehen", 2020Sat.1 / Marc Rehbeck
2. Okt. 2020 -
Simo Hanzlik

Diese TV-Moderatoren lieben ihren Job – und machen kein Geheimnis daraus! Marlene Lufen (49), Daniel Boschmann (39), Matthias Killing (41), Alina Merkau (34) und Co. stehen schon seit vielen Jahren für das beliebte Format "Sat.1-Frühstücksfernsehen" vor der Kamera. Dabei berichten die TV-Gesichter nicht nur regelmäßig über Gott und die Welt, sie haben auch sichtlich Spaß bei der Arbeit. Doch warum liebt das Moderationsteam den allmorgendlichen TV-Job so sehr?

Anzeige
Marlene Lufen, TV-ModeratorinSat.1 / Claudius Pflug

"Weil ich den ganzen langen Arbeitstag immer nur 'Guten Morgen' höre, bis ich nach acht Stunden das Gebäude verlasse", schwärmte Marlene gegenüber Sat.1 von ihrem Job – und auch ihr Moderationspartner Daniel betonte: "Ich liebe das Frühstücksfernsehen dafür, dass wir jeden Morgen nicht ganz genau wissen, was die Sendung bringen wird." Außerdem lobte er die ausgelassene Stimmung, die im TV-Studio herrsche. "Spätestens um 5:35 Uhr haben wir alle schon einmal herzhaft gelacht", merkte der 39-Jährige an.

Anzeige
Daniel Boschmann, TV-ModeratorSat.1 / Claudius Pflug

Matthias hingegen schätzt auch die kulinarischen Genüsse während seiner Arbeitszeit. "Weil ich jeden Morgen auf Kosten von Herrn Sat.1 Mettbrötchen bekommen kann, wenn ich das möchte", scherzte der Moderator. Außerdem findet er es toll, dass er er selbst sein darf – Matthias stellte klar: "Niemand wird verbogen oder muss etwas spielen. Wir sind, wie wir sind." Und Alina liebe das Miteinander innerhalb des Teams: "Weil ich mit Freunden arbeiten darf", freute sie sich.

Anzeige
Die Moderatoren von "Sat.1-Frühstücksfernsehen", 2020Sat.1 / Marc Rehbeck
Anzeige
Simo Hanzlik
Chef vom Dienst
Zum Profil